Forum - Nahost-Krieg auch in Amsterdam?

 
Katerchen

Im Rahmen eines Fußballspiels in Amsterdam zwischen einer israelischen und einer niederländischen Fußballmannschaft kam es zu großen Krawallen.

In den Medien wird betont, wie pro-palästinische junge Menschen die Fußballfans aus Israel attackiert und verfolgt haben. Die Empörung ging natürlich rund um den Planeten.

Was aber verschwiegen wird ist die Tatsache, dass sich die israelischen „Fans“ auch nicht nett verhalten haben. Gleich nach ihrer Ankunft in Amsterdam sind sie auf ein Gebäude geklettert und haben eine palästinensische Flagge herunter gerissen. Andere stimmten anti-arabische Gesänge an. Zudem wurde von Anhängern des Europa-League-Klubs eine Palästina-Flagge auf einem zentralen Platz verbrannt und ein Taxi angegriffen.

Da brauchen diese „Fans“ sich nicht wundern wenn eine Gegenreaktion erfolgt. Man kann schon gut provozieren und darin ist dieses Volk geübt.

Billie-Blue

Viele in Europa haben noch nicht begriffen, was seit Jahrzehnten das erklärte Ziel der Hamas ist. Die Hamas hört nicht in Israel auf, sondern kommt bis Paris, Berlin usw., wenn sie nicht gestoppt wird. Stehe 100%ig auf Seite der Israelis. 

moga67

Mit dem Angriff der Hamas am 7.10 hat sich eine Gewaltspirale in Gang gesetzt.

Ich verstehe Israel und den Angriff auf palästinisches Territorium, selbst die Verteidigung gegen die Hisbollah im Libanon.
EineN weiteren Flächenbrand jedoch nicht!

Trotzdem hat dieser Krieg in Europa nichts zu suchen und sämtliche Beteiligten bei diesen Ausschreitungen sollten "Europa Einreise Verbot" erhalten bzw abgeschoben werden!

littlePanda

Die Gewaltspirale hat leider "nur" einen neuen Höhenpunkt erreicht.  In dieser Weltgegend gibt es kein reines schwarz und weiß mehr. Alle Seiten haben mehr oder weniger Dreck am Stecken.