Forum - Nacktfahren im eigenen Auto wird geahndet.

MaryLou

Strafrahmen bei Nacktfahren in den Bundesländern
Steiermark               2.000 Euro
Niederösterreich     1.000 Euro
Wien                           700 Euro
Salzburg                     500 Euro
Burgenland                 500 Euro
Oberösterreich            360 Euro
Tirol                               360 Euro
Kärnten                        218 Euro
Vorarlberg                    200 Euro

Das Thema des Handyblitzers hat mich inspiriert um nach Diesem zu suchen.

Lara1

Ein Strafrahmen von €200,00 bis €2000,00 ist gigantisch. Österreich ist schon speziell.

Es war mir bis jetzt auch nicht bewusst, dass es verboten ist nackt zu fahren. 

Limone

Für mich ist das logisch, das man nicht nackt Auto fahren darf. Man könnte doch damit auch jemenden ablenken, der dann einen Unfall verursacht. Man darf auch nicht nackt umherspazieren.

Katerchen

In der Steiermark ist wohl der Staat besonders prüde? Wobei jetzt die Frage aufkommt, betrifft das nur den Fahrer oder ist die Beifahrerin auch davon betroffen?😍

Silviatempelmayr

Katerchen das ist mal eine gute frage. Aber warum soll man überhaupt nackt herumfahren frage ich mich auch. 

Billie-Blue

Darf man eigentlich in der Badehose bzw. im Bikini mit dem Auto fahren? Ich würde es nicht tun, aber die Frage fällt mir ein dazu. Darf man barfuß ein KFZ lenken? 

Maarja

Ich finde das schon denkwürdig. Ich finde, es sollte jedem selbst überlassen werden, was er anzieht und was nicht. Wenn einer einen Unfall baut, weil er sich ablenken lässt, ist er schon selbst schuld.

jowi59

Im Bikini sieht man viele zum Bad oder Strand fahren.

Aber Nacktfahrer ist mir noch keiner untergekommen.

snakeeleven

"Billie-Blue" - Barfuß ist das Lenken eines Autos in Österreich prinzipiell erlaubt.
im Ausland würde ich vorsichtiger sein. Ich wurde vor vielen Jahren einmal in ITALIEN bestraft weil ich Barfuß gefahren bin. Die Begründung war- " Sie müssen festes Schuhwerk tragen." 

Halbmondchen

Bald wird die Nacktheit bei der Geburt wohl auch bestraft werden. Ich fahre nicht nackt aber es wäre mir auch egal wenn es andere tun würden

• 1
  • 2