Ein Strafrahmen von €200,00 bis €2000,00 ist gigantisch. Österreich ist schon speziell.
Es war mir bis jetzt auch nicht bewusst, dass es verboten ist nackt zu fahren.
Ein Strafrahmen von €200,00 bis €2000,00 ist gigantisch. Österreich ist schon speziell.
Es war mir bis jetzt auch nicht bewusst, dass es verboten ist nackt zu fahren.
Für mich ist das logisch, das man nicht nackt Auto fahren darf. Man könnte doch damit auch jemenden ablenken, der dann einen Unfall verursacht. Man darf auch nicht nackt umherspazieren.
In der Steiermark ist wohl der Staat besonders prüde? Wobei jetzt die Frage aufkommt, betrifft das nur den Fahrer oder ist die Beifahrerin auch davon betroffen?😍
Katerchen das ist mal eine gute frage. Aber warum soll man überhaupt nackt herumfahren frage ich mich auch.
Darf man eigentlich in der Badehose bzw. im Bikini mit dem Auto fahren? Ich würde es nicht tun, aber die Frage fällt mir ein dazu. Darf man barfuß ein KFZ lenken?
Ich finde das schon denkwürdig. Ich finde, es sollte jedem selbst überlassen werden, was er anzieht und was nicht. Wenn einer einen Unfall baut, weil er sich ablenken lässt, ist er schon selbst schuld.
Im Bikini sieht man viele zum Bad oder Strand fahren.
Aber Nacktfahrer ist mir noch keiner untergekommen.
"Billie-Blue" - Barfuß ist das Lenken eines Autos in Österreich prinzipiell erlaubt.
im Ausland würde ich vorsichtiger sein. Ich wurde vor vielen Jahren einmal in ITALIEN bestraft weil ich Barfuß gefahren bin. Die Begründung war- " Sie müssen festes Schuhwerk tragen."
Bald wird die Nacktheit bei der Geburt wohl auch bestraft werden.
Ich fahre nicht nackt aber es wäre mir auch egal wenn es andere tun würden
Strafrahmen bei Nacktfahren in den Bundesländern
Steiermark 2.000 Euro
Niederösterreich 1.000 Euro
Wien 700 Euro
Salzburg 500 Euro
Burgenland 500 Euro
Oberösterreich 360 Euro
Tirol 360 Euro
Kärnten 218 Euro
Vorarlberg 200 Euro
Das Thema des Handyblitzers hat mich inspiriert um nach Diesem zu suchen.