Da werden wohl einige mit Thc im Blut erwischt werden wenn das so lange im Blut nachweisbar ist.
Forum - Nachweis von THC
Na bumm, das wär mir schon zuviel an Vorausplanung und das obwohl ich nicht kiff ;-)
!
Das Rauchen eines Joints hängt einem lange nach.
Damit haben auch Gelegenheitskiffer noch lange das Problem erwischt zu werden.
Ich vermute mal, da würde man bei einem Planquadrat sehr viele Personen jeden Alters erwischen, die das im Blut haben. Ich rieche das Zeug auch viel öfter als früher, demnach gibt es viele Konsumenten.
Bin ich froh, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Wenn man sich mal einen Cocktail oder ein Glas Wein genehmigt, weiß man, dass das am nächsten Tag nicht mehr im Blut ist.
Ich wüsste gar nicht, wie es riecht.
Ist jetzt der zweite Versuch, denn es wird überprüft.
Lara1, spätestens , wenn du wo vorbei gehst, wo das geraucht wird, riechst du das, weil es völlig anders riecht als eine Zigarette. Man riecht das auf der Straße, aus Häusern, Gärten usw.
Okay, Danke.
Das ist ein Geruch, den man auch erkennt, wenn man ihn vorher noch niemals gerochen hat. Unverwechselbar!
Das wusste ich auch nicht. Dann fällt das schon sehr bald auf. Daß das jetzt erlaubt ist wundert mich. Na gut - mir kanns recht sein - habe damit eh nichts am Hut.
Nachdem das Rauchen von Joints in Deutschland jetzt erlaubt ist hier eine kleine Übersicht wie lange man den „Genuss“ noch nachweisen kann:
Das Stollwechselprodukt THC-COOH ist in der Regel zwei bis drei Tage im Blut vorhanden. Bei regelmäßigem Konsum erstreckt sich im Bluttest die Nachweisbarkeit der Carbonsäure auf drei bis sieben Tage. Ein regelmäßiger Marihuana- oder Haschischkonsum lässt sich mehrere Wochen im Blut ermitteln. Im Speichel kann THC zwischen 24 und 72 Stunden nach dem Konsum noch nachgewiesen werden. Im Urin kann THC zwischen drei und 30 Tage nach dem Konsum noch nachgewiesen werden. In den Haaren ist THC mehrere Monate nachweisbar.
Wenn Jemand also am Sonntag sich etwas zur „Entspannung“ gönnt, sollte er erst wieder frühestens am Mittwoch Auto fahren.