Forum - Nächtliche Ausgangssperre für Geimpfte

Limone

In der Regierung wird schon darüber diskutiert, ob eine nächtliche Ausgangssperre auch für die geimpften Personen kommen soll. Ich denke das die jetzigen Beschränkungen nichts bringen werden. Stört es Euch, wenn eine nächtliche Ausgangssperre kommt?

Familienkochbuch

ja, mich stört jede einschränkung meiner persönlichen freiheit. und es stört mich auch dieses ewige hin und her, die sich ständig verändernden regeln und gesetzeslagen. ich gehe nachts nicht oft hinaus, aber wenn ich es tue, dann frage ich vorher auch niemanden. sind wir eh noch in österreich?

moga67

Die persönliche Freiheit wird ja hochgelobt aber sie hört für mich dann auf, wenn ich anderen schade oder sie gefährde!
Das gilt nur nur für Corona sondern ist eine Grundlage meines Lebens!

Billie-Blue

Ich habe es hier schon so oft geschrieben. Für mich ist das keine Beschränkung meiner Freiheit. Weil ich das - wenn notwendig - sowieso aus eigenem Antrieb mache. Ich habe mich nie in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt gefühlt und ich war nie eingesperrt. Man kann ja trotzdem immer in die frische Luft, ohne jemanden zu treffen und zu gefährden.

Die nächtliche Ausgangssperre wäre hilfreich, weil sich in den Nachtclubs jetzt Geimpfte untereinander anstecken. In der derzeitigen Situation sehr schlecht. Man hat darauf vergessen, dass es viele Egoisten gibt, die sich mit der Impfung noch weniger rücksichtsvoll verhalten als davor.

Petersilienschnecke

ich bin in diesem Fall gerne bei moga67 und Billie-Blue

Maarja

Ich feiere nicht im Nachtleben aber trotzdem mag ich keine Ausgangssperren. Wenn mich meine Tochter besucht, müssen wir auf die Uhr schauen, dass sie nicht zu spät nach Hause fährt. Wenn ich nach der Arbeit spazieren gehen will, kann ich das nicht, wenn ich zu lange arbeiten muss und auch noch einen weiten Weg habe. Ich fühle mich dann extrem ungerecht behandelt. Ich sehe dann die Leute rumhängen, den ganzen Tag und wenn ich frei hab darf ich nicht mal vor die Tür. Ich bekomme da wirklich einen Groll weil ich bestraft werde wegen der Unvernunft anderer Leute 

DIELiz

du siehst es nicht alleine so, Maarja

https://www.gutekueche.at/forum/nachtliche-ausgangssperren-fur-alle-316464

Billie-Blue

Das sollte aber nach fast 2 Jahren zu allen durchgedrungen sein, dass man auch während der Ausgangssperre spazieren gehen, joggen usw. darf.

snakeeleven

Mich lassen "Nächtliche Ausgangssperren" kalt. ich verlasse unser Haus derzeit sowieso nur am Tag. Aber ich denke wenn es so weitergeht wird es sowieso kommen.

https://www.gutekueche.at/forum/nachtliche-ausgangssperren-fur-alle-316464

• 1
  • 2