Forum - nach Astra Zeneca Impfung - Krankenschwester verstorben

Limone

Eine 49-jährige Waldviertlerin war mit AstraZeneca geimpft worden und starb dann im AKH Wien ("Heute" berichtete). Die Krankenschwester hatte eine Impfung im Zwettler Krankenhaus erhalten und dann verschlechterte sich ihr Zustand rapide. Die Frau hatte Blutgerinnsel am ganzen Körper, die Ärzte im Wiener AKH konnten sie auch nicht mehr retten. Ob ein Zusammenhang besteht, ist noch unklar.

Um die genaue Ursache abzuklären, wird jetzt eine Obduktion im AKH durchgeführt.

Mittlerweile wurde auch ein zweiter Fall bekannt: Eine 30-jährige Spitalsmitarbeiterin, die ebenfalls einen Impfstoff derselben Charge in Zwettl erhalten hatte, liegt im Spital. "Auch sie hat massive Blutgerinnungsprobleme, liegt jetzt im Krankenhaus, lebt aber".

Von Seiten des Landes Niederösterreich wird jetzt Druck auf die AGES ausgeübt: Ist der Impfstoff noch sicher? Muss gar ein Impfstopp verhängt werden? "Ein Impfstopp von AstraZeneca in Niederösterreich hätte Auswirkungen weit über die Landesgrenzen hinaus. Daher muss man da echt behutsam entscheiden. Vor allem haben ja am Freitag noch Politiker den Impfstoff und die Notwendigkeit der Impfung so gelobt. Doch mittlerweile steigt der Druck. Andererseits: Die betroffene Charge wurde auch weiterverwendet", so der Gesundheitsinsider weiter.

gelesen auf heute

Ich finde das gehört zuerst aufgeklärt bevor man da weiter impft mit dem Impfstoff, noch dazu wenn eine 2. Person die gleichen Symptome hat.

Lara1

In England gibt es angeblich über 400 Todesopfer nach der Impfung mit Astra Zeneca.

xblue

zuerst denke ich an die Einhaltung der Kühlkette. Damit  beginnen Probleme

michi2212

Ich finde das einfach schrecklich  wenn man das so durch liest.   Eine Obduktion wird Klarheit bringen.     

DIELiz

dieselbe Charge

Impfort Zwettl

in beiden Fällen ein Blutgerinnungsproblem - es wird wohl nicht nur eine Obduktion geben

alpenkoch

hoffentlich gibt es schnell Klarheit. manchmal glaube ich, die ganzen Astra Meldungen werden von Pfizer geschaffen 

Lara1

@alpenkoch: Pfizer schafft Meldungen über Impftote? Meinst du das ernst?

alpenkoch

@Lara1 - bitte keine Tatsachen verdrehen und zugerechtgebogene Worte in den Mund legen. Aber grundsätzlich traue ich dir sehr wohl zu, die  Bedeutung von verstanden zu haben

nfnnbxussk