Forum - Mysteriöse Hepatitisfälle bei KIndern

 
Billie-Blue

Seit Anfang April treten bei KIndern bis 10 Jahren Hepatitisfälle auf. Zuerst in GB, danach in mehreren europäischen Ländern und den USA.

Nun gibt es seit gestern auch in Österreich 2 Verdachtsfälle. 

Bisher kann keine Ursache für die Leberentzündung gefunden werden. Die Covid Impfung wird ausgeschöossen, da die meisten Betroffenen ungeimpft sind, auch eine Infektion mit Corona dürfte nicht die Ursache sein. Keines der KInder hat sich mit einem Hepatitis Virus ( A,B,C,D oder E) angesteckt. Manche haben einen Adenovirus, der für Schnupfen und Magen Darm Erkrankungen verantwortlich sein kann. Aber bei den  Kindern konnte kein gemeinsamer Auslöser festgestellt werden.

Die Erkrankung ist aggressiv, einige Kinder benötigten eine Lebertransplantation, mindestens ein Kind ist verstorben.

Eltern sollen auf Symptome bei ihren Kindenr achten: Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, starke Gelbfärbung von Haut und Augen. KInderärzte wurden informiert und vorbereitet.

Ist das etwa wieder ein neues Virus? Hoffentlich nicht. 

 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 26.04.2022 um 07:52 Uhr

Lara1

Britische Ärzte: Covid-Lockdowns sind schuld an mysteriöser Hepatitis bei Kindern
Schutzmasken, Abstandsregeln, Quarantäne – die verordneten Maßnahmen gegen das Coronavirus könnten enorme Kollateralschäden angerichtet haben. Der mysteriöse Hepatitis-Ausbruch unter Kindern ist für einige britische Mediziner die Folge der Lockdowns!

Immunsystem konnte sich nicht bilden
Die meisten Fälle gibt es in Großbritannien. Und die Experten dort haben einen brisanten Verdacht, wo die Ursache der Hepatitis liegen könnte – nämlich in den Lockdowns!
Für das Immunsystem von Kindern sei es wichtig, viele verschiedene Infektionen durchzumachen. Isolation und Schutzmasken machten eine gesunde Entwicklung jedoch unmöglich. So erklären sich Mediziner auch, warum vor allem Kinder im Alter unter fünf Jahren von der mysteriösen Krankheit betroffen zu sein scheinen.

Maarja

😵‍💫