Mir geht es wie dir. Meine Kinder wissen auch, dass ich keinen Wert darauf lege. Mir ist wichtiger, dass wir unterm Jahr ausreichend Zeit miteinander verbringen. Dieser Tag ist, wie andere auch, halt ein riesiger Wirtschaftsfaktor.
Forum - Muttertag steht vor der Tür…..
Wir nutzen den Muttertag für ein gemütliches Besammensein. Geschenke brauche ich aber keine.
Bei uns ist das auch Familientag. Gekaufte Geschenke gibt es nicht wirklich. Außer vielleicht Blumen. Ansonsten Gebasteltes von den Kindern, selbstgebackener Kuchen natürlich. Hauptgeschenk ist die gemeinsame Zeit
Muttertag wird als Familienfest gesehen. Großartige Geschenk gibt es nicht, braucht es auch nicht. Blumen bekomme ich aber garantiert.
Ich freue mich einfach auf ein gemütliches Zusammenkommen.
Ich freue mich auch auf das gemütliche Zusammensein 
Muttertag stehr vor der Tür und von mir aus kann er da ruhig stehen bleiben*ggg*
Meine Kids und ich brauchen diesen- vom Handel hochgepushten- Tag nicht wirklich.
Ich brauche auch keine Geschenke zum Muttertag und das wissen meine Kinder und halten sich auch daran.

Gott sei Dank wird in meiner Familie Muttertag das ganze Jahr gefeiert. Ich bin froh, dass meine Mutter noch lebt, halbwegs gesund ist, und auch meine Kinder sind das ganze Jahr für mich da - und ich für sie. Blumen wird es schon geben, für meine Mutter Pralinen. Die liebt sie.
Muttertag stehr vor der Tür - na dann lassen wir ihn doch herein
- 1
- 2
.und ich habe heute in der Gärtnerei ganz viel dieses Wort von Kunden gehört. Auch viele Schilder mit Ankündigungen zum Muttertag mit Herzen und Angeboten erinnern an den kommenden Sonntag.
Ganz ehrlich, ich kann diesen "Hipe" um diesen einen Tag als Muttertag nicht nachvollziehen. Das habe ich auch in meiner Familie angesagt! Ich habe jeden Tag im Jahr Muttertag❣️👌🏻🌞
Wie ist das bei dir in der Familie?