Forum - Musk ändert Babynamen

MaryLou

Weil sich der ungewöhnliche Namen nicht mit dem Gesetz vereinbaren läßt wurde der Name geändert.

Statt X Æ A-12, soll der Junge nun X Æ A-Xii heißen. Die arabische Zahl 12 am Ende wurde durch die römische Schreibweise Xii ersetzt.

Ist meiner Meinung auch nicht viel besser!

Martina1988

Also für mich ist da kein großer Unterschied. Ich würde mir weder das eine noch das ändere merken und unabhängig von der Schreibweise finde ich persönlich den Namen mehr als nur exotisch. 

colour67

Das Kind tut mir noch immer leid

AllBlacks

Jetzt ist der Name viel leichter zu merken! Danke Mrs. und Mr. Musk. Aber wie wird das der Bub dann gerufen? Sohn? Bub? Unaussprechlicher?

Zwiebel

Xajaxi? 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 25.05.2020 um 15:24 Uhr

Gelöschter User

Lena Hoschek (Designerin laut einer Tageszeitung, ich kenn die Dame auch nicht) nennt ihre Tochter "Appolonia". Auch nicht ganz alltäglich, aber es ist wenigstens ein aussprechlicher Name, und ich glaube der Name war mal in Österreich verbreitet.

moga67

Musk glaubt wohl seinem Kind damit einen Gefallen zu tun Aber er ist ja so supergescheid, da muss das wohl so sein! Würde gerne wissen wie sie das Kind dann rufen?

Appolonia ist eigentlich ein ländlicher Rufname. Da kenne ich sogar noch welche! Ist halt kein "Allerweltsname" auch wenn ich meine Tochter nicht so taufen würde!

Pannonische

Apollonia ist griechischer Herkunft und leitet sich von Gott Apoll ab. Die hl Apollania lebte im 3. JH in Ägypten und ist Schutzpatronin der Zahnärzte. Jedenfalls war der Name im 19. und Beginn des 20. JH bei uns gebräuchlich.

Dosch

"Daumen hoch" kann ich da nur sagen  Aber bei den Mitgliedern der  "High Society" ist so ein Name wahrscheinlich ein MUSS