Forum - Murmeltiere füttern?!

MaryLou

Im Nationalpark Hohe Tauern werden diese Tiere von Touristen gefüttert und es wird geduldet. So ein Schwachsinn. Es sind bestimmt auch Lebensmittel dabei welche von den Murmalan nicht vertragen werden.

Die Tiere werden auch schon frech und zwicken die Leute wenn sie nichts bekommen.

Ich warte bis der erste Städter den Nationalpark verklagt.

moga67

Ich versteh es nicht. Murmeltiere sind Wildtiere und nicht dazu da, von Touristen gefüttert zu werden. Dazu gibt es "Selbstversorgung" und Förster und dergleichen. Ich hätte keine Ahnung was Murmele fressen und vertragen!

michi2212

Ich finde das verantwortungslos von diesen Menschen.                              

Limone

Das gehört sich nicht das man Wildtiere füttert. Wer hat mit dieser Idee angefangen? Gibt es das schon lange? Ich bin noch keinen Murmeltieren begegnet.

DIELiz

Dummheit schützt vor Strafe nicht

Raggiodisole

aus der Kaiser- Franz- Josefshöhe haben die Leut schon vor 30 Jahren die Murmeltiere gefüttert, erinner mich gut an eine Urlaub damals ... das Problem gibts also schon lang und wahrscheinlich werden die Tierleich inzwischen noch zutraulicher sein ...

blöd ist es allemal, weil das was da "gefüttert" wird sicher nicht auf dem normalen Speiseplan der Murmeltiere steht ... 

das ist das gleiche, wenn Spaziergänger in Frühling das Rehkitz, das der Hund aufgestöbert hat,  zum Förster bringen, weil es die Mamma allein gelassen hat, damit es nicht verhungert ... total hirnlos....

Dosch

Ich glaube jeder denkt sich, dass er der einzige ist, der die Tiere füttert und dann macht das auch nichts, wenn etwas gefüttert wird, das von den Tieren nicht vertragen wird. 

snakeeleven

Falls es das "RICHTIGE FUTTER" ist , spricht wohl nichts dagegen. Wir füttern ja auch unser Singvögel bzw. Tauben , das ganze Jahr hindurch.