Ja stimmt, den Kühlschrank sollte man oft durchforsten und alles zwischendurch abwischen, bevor er richtig schmutzig wird. 
Forum - Morgen ist der "Putz den Kühlschrank Tag"
Einmal im Jahr langt mir das richtig gründliche säubern des Kühlschrankes. Ganzjährig vermeide ich, offene Speisen in diesen zu stellen. Denke, das ist wichtigeren die Mikroben.
Einmal im Jahr langt mir das richtig gründliche säubern des Kühlschrankes. Ganzjährig vermeide ich, offene Speisen in diesen zu stellen. Denke, das ist wichtigeren die Mikroben.
Der Kühlschrank wird einmal im Monat gründlich gesäubert, zwischendurch immer wieder innen die Platten abgewischt. Einmal im Jahr kann ich mir nicht vorstellen, nicht einmal wenn ich nur Bierdosen drinnen stehen hätte.
Der Kühlschrank wird regelmäßig gereinigt und das Gefrierfach abgetaut.
Abgewischt wird, bevor wieder neue Lebensmittel reinkommen.
Ist ein guter Anreiz dieser Aktionstag jedoch wir könnten uns nicht vorstellen, diesen nur an diesem Tag zu reinigen. Wir reinigen den Kühlschrank mehrmals im Jahr.
Hier ist Regelmäßigkeit angesagt 
Ich finde der Kühlschrank gehört mehrmals im Monat gereinigt. Alles andere finde ich dann schon ekelig.
Ein regelmäßiges Säubern des Kühlschranks absolut ratsam. Denn die klimatischen Bedingungen innerhalb dieser Küchengroßgeräte bieten nahezu ideale Lebensbedingungen für kälteliebende Mikroben wie Listerien und Yersinien, die im Verdacht stehen, einer der wesentlichen Verursacher des Morbus Crohn und anderen Erkrankungen des Verdauungssystems zu sein.
Deshalb warte ich nicht bis morgen