So froh können wir nicht sein, die Pressefreiheit ist nicht mehr so gegeben wie es einmal war.
Siehe Bericht Helmut Brandstätter im ZackZ.
So froh können wir nicht sein, die Pressefreiheit ist nicht mehr so gegeben wie es einmal war.
Siehe Bericht Helmut Brandstätter im ZackZ.
Diese Selbstverständlichkeit ist trügerisch. Denn solche Dinge wie Demokratie und Pressefreiheit sind niemals selbstverständlich. Es kann sich alles rasch in eine andere Richtung entwickeln. Ich sehe es so wie Lara1. Und ich befürchte, wenn einer so könnte wie er wollte, dann wäre es komplett vorbei damit.
Auch ÖSTERREICH ist es NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH
Österreich schafft es nicht in die Spitzengruppe der Staaten mit guter Pressefreiheit. Im am Dienstag veröffentlichten Jahresranking von Reporter ohne Grenzen (ROG/RSF) war Österreich auf Platz 17 .
Ich hatte vor kurzem einen Bericht reingestellt, wo die Rangliste in Bezug der Pressefreiheit in den Ländern veröffentlicht wurde. Da ist Österreich - auch Dank Kurz - nicht unter den ersten zehn zu finden, rangiert sogar hinder ein paar Länder aus Mittelamerika.
Ob der Tag der Pressefreiheit auch in der Türkei gefeiert wird? Bestimmt - im Knast
Das ist wiedereinmal ein wichtiger Gedenktag. Wir in Österreich können froh sein, dass es selbstverständlich ist. In vielen anderen Ländern ist das nämlich nicht so.