Tja so ist das leider oft mit den Spendengeldern. Leider bereichern sich da viele daran und schieben es in die eigene Tasche.
Forum - Model-Ikone veruntreute Wohltätigkeitsgelder
Ich glaube das ist nicht der einzige Fall der so die Spendengelder verwendet. Deswegen Spende ich nicht für "Wohltätige Zwecke". Wahrscheinlich hat jede Organisation eine "Berühmtheit" der es mit Spendengeldern gut geht.
Man muss schon froh sein, dass überhaupt Geld für wohltätige Zwecke übrig bleibt. Vielleicht hat die Campell die Wohltätigkeit auf sich bezogen? Das Geld hat ihr bestimmt "wohlgetan".
Schlimm ist, dass wegen solchen Menschen auch seriöse Organisationen in ein schlechtes Bild gerückt werden.
Wohltätige Zwecke haben diese Gelder eh gehabt. Sie haben dann aber nur Naomi Campbell genützt. Es kann kein Mensch behaupten, dass eine SPA Behandlung wie nicht guttut!
Solche Menschen verachte ich zutiefst, das ist unanständig und verabscheuungswürdig!
Genau deshalb spende ich nicht
gefunden auf oe24.at
Das Supermodel Naomi Campbell steht im Zentrum eines Skandals rund um ihre Wohltätigkeitsstiftung "Fashion For Relief".
Laut den Untersuchungen der Charity Commission hat Fashion For Relief nur einen kleinen Teil der eingenommenen Millionen tatsächlich für wohltätige Zwecke verwendet. Stattdessen flossen erhebliche Summen in Luxusausgaben wie Hotelzimmer, Spa-Behandlungen, Zigaretten und Sicherheitsdienste für Naomi Campbell selbst. Zahlreiche Modeveranstaltungen, die Prominente anzogen, dienten dazu, diese Gelder zu generieren.
Sie hat halt einen großen Lebensaufwand.
Darun ist es gut, wenn die Verwendung der Spendengelder kontrolliert wird.