Forum - Mitgliederbefragung: 71 Prozent für Rendi-Wagner

 
MaryLou

Pamela Rendi-Wagner bleibt SPÖ-Vorsitzende. Bei einer Mitgliederbefragung erhielt sie 71,4 Prozent Zustimmung.

Die Beteiligung lag bei erstaunlich hohen 41,3 Prozent. Damit sieht sich die wegen schwacher Wahlergebnisse und Umfragewerte unter Druck geratene Parteichefin ausreichend gestärkt, wie sie in einer schriftlichen Stellungnahme kundtat.

Quelle: Die Presse

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 06.05.2020 um 12:52 Uhr

Kuchlgeheimnisse

Na dann ist doch alles gut.

AllBlacks

es freut mich für sie... PRW hat keinen leichten Job übernommen, ihre Vorgänger haben viel Dreck hinterlassen, sei es aus Eitelkeit oder Unfähigkeit.

Pannonische

Du Roten sind aber sowas von nicht vorhanden, bissig, aber zahnlos. Kreisky dreht sich gerade im Grab um. Es stimmt, dass sie viel Dreck übernehmen musste.

edwin21

Schön für sie, aber ich befürchte die depperten Apparatschiks werden trotzdem keine Ruhe geben und weiter querschiessen. Sie hat sich halt nicht im Apparat hochgedient (oder gepackelt) und hat keine Seilschaften die sie im Hintergrund schützen.

Pesu07

@ewin: Ich kann dir nur recht geben. PRW war eine Quereinsteigerin. Doskozil & Co werden wahrscheinlich bis zur Wien-Wahl ruhig sein, dann aber wieder kräftig umrühren.

Silviatempelmayr

Ich hoffe auch das jetzt endlich Ruhe ist. Den auch eine Oppositionspartei muss seine Arbeit machen und nicht immer über die eigenen Probleme diskutieren. Sie bekommen ja auch genug Geld für ihre Arbeit.

Billie-Blue

Rendi Wagner gibt sicher ihr bestes und ich denke auch, dass sie menschlich in Ordnung ist. Aber eine Führungsperson muss  Qualitäten haben, die sich mit Menschlichkeit spießen können. Zum Beispiel alle Feinde bei Übernahme der Spitzenfunktion beinhart durch die eigenen Leute ersetzen. Das hat weder Kern gemacht und Rendi Wagner auch nicht. Deshalb die Querschießer, die sie hätte rechtzeitig ausschalten müssen.

snakeeleven

edwin 21 , ich stimme die voll und ganz zu. Die Apparatschiks werden trotzdem keine Ruhe geben und weiter querschiessen. Ohne "Seilschaften" geht nichts in der SPÖ.