Forum - Mitarbeitergespräche

Anna-111

Wir haben zweimal im Jahr Mitarbeitergeschpräche und Teambesprechungen gibt es alle zwei Monate.

abirgit

Bei uns in der Firma werden die Mitarbeitergespräche immer im März und April durchgeführt. 

snakeeleven

Als ich noch im Berufsleben stand gab es bei uns die"Mitarbeitergespräche" eher unregelmäßig. Meistens nur wenn ein neues, grösseres Projekt anstand.

gpp_marvin

In meinem letzten Job war es ungefaehr alle 6 Monate wobei ich selber oft dem Gespraech aus dem Weg gehen konnte.

Ich hatte es mal geschaft 4 Jahre ohne Gespraech auszukommen. dann aber musste es mal sein und mein Chef warf mir vor das ich ihm zuviel Gewinn mache. Da habe ich ihn nur gross angeschaut und das gemacht was ich schon seit Jahren machte. Ihn ignoriert. Er war sehr gross im Ruegen aber nicht im Loben.

Zwiebel

Gpp_marvin, inwiefern kann es denn negativ ausgelegt werden, wenn einer viel Gewinn macht!? Hört sich absurd an...

gpp_marvin

ja, die team leaderin die dabei war hat auch gross geschaut. Ist immer noch ein thema wenn wir uns treffen. Wir beide arbeiten nicht mehr bei der Firma. Sein Argument war das wenn wir zuviel Gewinn machen uns die Konkurenz unterbieten kann. (sein eigenes Liebliengsspiel, die Konkurrenz zu unterbieten damit er den Zuschlag kiegt. Und dir dann nach dem Project vorwerfen das kein/wenig Gewinn gemacht wurde.) Man musste sich die emails etc aufheben damit man spaeter argumentieren konnte das es sein Angebot war, das den Preis und den Gewinn runter getrieben hat. aber wie gesagt ich war sehr gut beim ignorieren. Ich bin sehr gut in meinem Job und habe einfach das getan was ich fuer richtig gehalten habe. Und meistens hat er mich auch in Ruhe arbeiten lassen. Ein anderer Chef hat mal zu mir gesagt: Manfred du hast freie Hand, nur im Endeffect muessen wir es verkaufen koennen. Und das habe ich.

• 1
  • 2