Diese Gewinnspiele oder auch andere Aktionen werden die Impfverweigerer auch nicht ins Impfzentrum (wo auch immer es sich befindet) locken. Außerdem würde ich dem Gewinnspiel nicht trauen. Es sind schon zu viel Schindluder getrieben worden.
Forum - Mit Gewinnspiel CoV-Impfquote vorantreiben
Lara1
Wenn etwas Gratis ist, bist du selber der zu zahlende Preis.
Diesen Satz habe ich Heute erst gelesen. Kann man darüber nachdenken.
Limone
Das finde ich nicht richtig, wenn es da ein Gewinnspiel gibt. Auch gegenüber denen, die sich schon impfen haben lassen. Dann müßten die auch darin einbezogen werden.
Silviatempelmayr
Ob ein Gewinnspiel was bringt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Jeder versucht halt sein bestes.
Mit einer Impflotterie will Landeshauptmann Hans Peter Doskozil den Impffortschritt im Burgenland vorantreiben. Im Burgenland sind derzeit 66,29 Prozent der Menschen, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen können, vollimmunisiert – das ist österreichweit der höchste Wert. Doskozil strebt eine Durchimpfungsrate von mehr als 80 Prozent an, dann werde man gut durch die Pandemie kommen, sagte er. „Wir werden eine sehr groß angelegte Lotterie veranstalten. Wir werden uns Ziele setzen, bis zum 11. November eine gewisse Impfquote, eine gewisse Anzahl an Geimpften zusätzlich, zu erreichen. Wir glauben, das ist wichtig, und damit kommen wir gut durch das Jahr.“ Dabei sollen Preise bis hin zu einem Auto verlost werden. (orf.at)
Braucht man als Anreiz eine Lotterie. Ich denke, der Hauptgewinn sollte die Gesundheit sein und nicht irgendeine materielle Sache.