Wenn der Fahrer das Feuer mit einem Tragl Bier gelöscht hat, dann kann es kein großer Brand gewesen sein.
Dann düfte das Auto auch kein Totalschaden sein.
Wenn der Fahrer das Feuer mit einem Tragl Bier gelöscht hat, dann kann es kein großer Brand gewesen sein.
Dann düfte das Auto auch kein Totalschaden sein.
Mit Bier lösche ich lieber meinen Durst
Prost
jowi57, es soll ein Motorbrand gewesen sein. Und wenn das Auto alt war, dann ist der Restwert auch gering. Bei manchen Autos ist der Wert des Radios im Auto höher als der Rest.
Die Feuerwehr kam dazu und hat das Fahrzeug nur noch gesichert.
Ich glaube das bißchen Bier hat da beim Löschen nicht viel genützt. Aber einen Versuch war es auf jeden Fall wert.
Einen Versuch war es auf jeden Fall wert.
Wenn das Auto jetzt Totalschaden hat, wäre es bei einem Vollbrand ebenso ein Totalschaden gewesen und ich glaube kaum, das er das Biertragerl zuerst "gerettet" hätte.
Da müßte ich mein Auto ausbrennen lassen, denn ich habe nie Bier im Auto. Aber ich könnte mit Mineralwasser löschen.
Schade um das Bier wo doch das Auto ohnehin ausserhalb der versicherungsfähigen Parameter angesiedelt war.
Ich habe einen kleinen Feuerlöscher im Auto, und hoffe natürlich, dass ich ihn nie brauchen werde. Normalerweise habe ich nur Getränke im Auto, wenn ich einkaufen war, mit sowas könnte ich selten löschen.
Wie kann ich mir das vorstellen? Saß er neben dem Auto und hat eine Flasche nach der anderen geöffnet und über den brennenden Motor gekippt?
In Deutschland hat ein Auto während der Fahrt zu brennen angefangen. Der Fahrer hat geistesgegenwärtig sofort gestoppt und mit dem Löschen angefangen, und zwar mit einem Tragerl Bier, das er im Kofferraum hatte.
Das Feuer konnte zwar gelöscht werden, aber das Auto ist trotzdem Totalschaden - und Bier hat er nun auch keines mehr.