ich bin eben der Meinung, dass die Kleidung eine Wertschätzung des Anlasses und des Gastgebers ist. Turnschuhe sind eben für so einen Anlass nicht angebracht.
Forum - Minister in Turnschuhen - warum nicht?
Von mir aus hätte er auch in kurzer Hose kommen können.Wichtig ist was er leistet und nicht ob er Anzug und Krawatte trägt. Bis jetzt ist er mir sehr sympathisch rüber gekommen. Er hat immer schon gerne diese Schuhe getragen,warum soll er, es für jemanden dann ändern?
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 21.04.2021 um 11:00 Uhr
Am 12.12.1985 wurde Joschka Fischer (Bundesaußenminister und Vizekanzler der BRD, 1998-2005) mit Turnschuhen im hessischen Landtag als Umweltminister mit Turnschuhen vereidigt.
Da hinkt dieser Herr 36 Jahre hinterher.
Wo soll da das Problem liegen?
Mir ist der Kleidungsstil auch nicht wichtig. Ich finde es wirkt sympathisch wenn man ein wenig lockerer sich kleidet. In kurzer Hose dass stell ich mir witzig vor, ob er da überhaupt angelobt wird?
Den Vergleich mit Joshka Fischer habe ich heute auch gelesen. Warten wir ab, was er bringt und vor allem: Wie er sich gegen diese Regierung durchsetzen kann.
Haben wir wirklich keine anderen Sorgen und Probleme? Mir ist egal ob der Minister in Turnschuhe oder in Schlapfen daherkommt, die Leistung muss passen!
Mir ist es eigentlich egal was er anzieht, er kann jeden Tag mit Turnschuhen gehen. Aber zur Angelobung hätten schon schöne Schuhe gehört.
Vielleicht tut ihm ja einfach sein Fuß weh und er muss Einlagen tragen, die nur in die Turnschuhe reinpassen.
hexy, Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
Ich finde es gut, dass er zu seinem Stil steht und sich (noch) nicht verbiegt.
Mir ist das relativ egal, ob ein Minister in Turnschuhen erscheint oder in anderen Schuhwerk, wichtig ist was er bewirkt, das wird man aber erst sehen.