Forum - Mineralwasser für fast 12 Euro

Katerchen

München ist ja nicht sehr preisgünstig, erst recht nicht das Oktoberfest. Nun hat der dortige Bürgermeister bemängelt, dass auf der Wiesn im Zelt bis zu 11,60 Euro für eine Flasche Wasser von 0,7 l kostet.

Üblich ist in der Gastronomie eine Spanne von 400 Prozent kalkuliert. Durch die Inflation, die gestiegenen Kosten für Sicherheit, Personal und Zeltauf- und abbau haben die Preise jedoch eine ganz andere Dimension erreicht, erklärte Wiesn-Wirte-Sprecher. Vergessen hat der Sprecher zu erwähnen, dass auch die Gier der Wirte ganz andere Dimensionen erreicht hat.

Nun ja, ich gehe eh nicht auf diesen Schmarrn.

Ich stelle aber fest, dass auch in normalen Lokalen das Mineralwasser kaum billiger als ein Bier ist.

snakeeleven

Derjenige welcher dort hingeht ist selber schuld wenn er geschröpft wird

Silviatempelmayr

Ja das Mineralwasser ist im Vergleich zu anderen Getränken verhältnismäßig teuer. Das habe ich mir auch schon oft gedacht. 

Pia123

Wow. Solche Preise sind doch der Wahnsinn. Ich hoffe es bremst sich mal wieder etwas ein. Es ist jetzt schon soweit dass sich viele einen Gasthausbesuch nicht mehr leisten können.

colour67

Mineralwasser ist generell nicht günstiger als andere Getränke. Das stimmt leider. Sodawasser ist oft eine Spur günstiger.

Auf ein Oktoberfest gehe ich nie, weil es mich stört, dass es dann viele Betrunkene gibt. Das brauche ich nicht. 

Paradeis

Das war eigentlich immer schön so, dass in vielen lokalen das Mineralwasser im Preis ziemlich gleich hoch ist, wie andere alkoholfreie Getränke,. 

moga67

Solange es Menschen gibt die bereits sind diese Preise zu bezahlen, wird es immer wieder solche "Schockpreise" geben.
Das Münchner Oktoberfest wird mich also auch heuer nicht sehen.

Lara1

Auf Mykonos:Das Mittagessen der Familie kostete satte 360 Euro.

Für zwei Teller Kalamari bezahlte die Familie fast 150 Euro. Die angeblich kostenlosen Beilagen schlugen mit fast 30 Euro auf die Rechnung auf. Die vier Getränke der Eltern kosteten fast 80 Euro. Die zwei Milchshakes der Kinder waren knapp 40 Euro teuer.

Ich glaube, da hätte ich die Krise gekriegt.

gelesen in der Heute

snakeeleven

Gab es da keine Speisekarte mit den aktuellen Preisen?

Jasmin4you

Da ist ja eine ganze Kiste Mineralwasser viel billiger. Kaum zu glauben, was da gerade alles so passiert.

• 1
  • 2