Forum - Milliardenstrafe gegen Google

Pesu07

Google muss wegen Wettbewerbsverstößen im Werbegeschäft in der EU eine Strafe von 2,95 Mrd. Euro zahlen. Die Europ. Kommission wirft Google vor, seit 2014 seine Marktmacht missbraucht und eigene Dienste zum Nachteil von Konkurrenten und Online-Verlagen bevorzugt zu haben.

Daraufhin rief Trump die Europäer auf, ihr Vorgehen "sofort" zu beenden. Andernfalls sehe er sich gezwungen, Strafzölle oder andere restriktive Maßnahmen zu erheben.

MaryLou

Der kann Strafzölle erheben wieviel er gerade lustig ist, mir egal.

Aber die Ursula wird dann wieder zu Kreuze kriechen.

jowi59

Wie soll Amerika wieder groß werden, wenn so viel Geld nach Europa gezahlt werden soll?

Ich finde schon, das sich so große Firmen auch an die Gesetze halten müssen und von ihren großen Gewinen auch entsprechend Steuern zahlen.

Lara1

Mich interessiert, was denn die liebe EU-Kommision dann mit dem vielen Geld macht? Werden sie es verwenden, um notleidenden Staaten unter die Arme zu greifen, oder brauchen sie es selber?

moga67

Was anderes kann Trum** nicht, als mit weiteren Zollen zu drohen.

Google soll sich an die Gesetze halten, dann gäbe es diese Probleme gar nicht!

littlePanda

Eine Zollvereinbarung mit Trump ist das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben ist. Sobald jemand nicht nach seiner Pfeife tanzt, wird er beschimpft, entlassen oder mit neuen Zollen bedroht.