Daran kann ich mich nicht erinnern. Gab es eventuell nur in Deutschland?
Forum - Milch in Plastikschläuchen
So etwas ist mir nie aufgefallen.
Vielleicht auch, weil wir selbst Milchkühe hatten und keine Milch, Butter, Topfen, Schotten, Joghurt gekauft haben.
Wir haben alles selbst gemacht.
Das ist schon zulange her. Da war ich ja noch gar nicht auf der Welt. Das schaut bestimmt witzig aus.
Ich habe sowas mal in einer Sendung gesehen, wo Prominente ihren Kindern Dinge aus der ihrer Vergangenheit zeigen und sie raten lassen was das ist.
Ich hatte das noch nie gesehen und habe daher vermutet, daß es nur in Deutschland gebräulich war. So ging es mir bei einigen der Dinge, die vorgestellt wurden. Andere Sachen habe ich selber verwendet und Nostalgie kam beim Sehen dieser Sendung auf
Ich habe das vor Jahren in Ungarn gesehen, bei uns nicht.
ich kenne das aus ungarn, habe es aber in den letzten jahren nicht mehr gesehen. es geht doch nichts über die gute alte glasflasche.
Ich kenne die Milchschläuche auch noch von früher. Es dürften schon ein paar Jahrzehnte her sein, wo ich die ein letztes Mal gesehen habe. In Österreich gab es sie, glaube ich, nicht. In der Schweiz wurden diese Schläuche auch angeboten.
Der Schlauch war aus Polyethylen und war leichter zu recyceln als ein Tetra-Pack. Er hätte eine bessere Ökobilanz. Mal sehen, ob die Grünen die Schläuche wieder einführen.
Da kann ich mich noch erinnern an diese Plastiksäcke mit der Milch. Ich glaube jedoch dass es dieses nur 2 bis 3 Jahre gab. Ich habe die Milch meist in eine Flasche zu Hause gefüllt.
Das gab es in Deutschland auch nur ein paar Jahre. Man musste beim Heimtragen immer sehr aufpassen, dass sie nicht kaputt gehen. Aber sie wären viel besser recycelbar als diese Verbundpackungen von heute. Vielleicht kommt es ja wieder? Wir hätten die Plastik-Halterung aufheben sollen 🤔
- 1
- 2
Wer kann sich daran noch erinnern? Das hab's in den 70er Jahren. Da lag die Milch in Tüten in den Kühlregalen der Supermärkte. Es gab dann noch so Halterungen aus Plastik dazu zu kaufen, da konnte man die Tüte reinstellen, eine Ecke abschneiden und bequem ausgießen