Das betrifft eher dir gewerblichen Geschirrspüler wo das Besteck und auch die Messer senkrecht in den Korb kommen.
Beim Haushaltsgeschirrspüler liegen die Messer meist in einer Bestecklade.
Das betrifft eher dir gewerblichen Geschirrspüler wo das Besteck und auch die Messer senkrecht in den Korb kommen.
Beim Haushaltsgeschirrspüler liegen die Messer meist in einer Bestecklade.
Das ist schon ein makaber Unfall. Ich habe auch eine Besteckschublade in der Spülmaschine, aber die guten Küchenmesser kommen sowieso nicht in die Maschine, die werden von Hand gereinigt.
Es gibt sehr viele Modelle mit Besteckkorb für den Haushalt.
Richtig gute Messer soll man wirklich nicht im Geschirrsspüler reinigen lassen. Die Schneide soll da schneller unscharf werden. Bei einem Holzgriff ist es auch nicht gut, es in den Geschirrsspüler zu geben.
Aber ich kenne das von meiner Firma, wo Kollegen scharfe Messer mit der Klinge nach in den Besteckkorb stecken. Da kann man sich leicht verletzen.
Das ist ein tragischer Unfall. Wir geben die großen Fleischmesser nicht in der Geschirrspüler, die Besteckmesser jedoch schon. Uns wurde mal beim Kauf gesagt, dass die großen Messer im Geschirrspüler schneller die Schärfe verlieren. Deshalb waschen wir sie händisch.
Man sollte scharfe Messer sowieso nicht im Geschirrspüler reinigen. Es ist doch nicht viel Arbeit so ein Messer abzuwaschen. Da braucht man doch keinen Geschirrspüler
Oh jeh - das ist ja krass. Aufpassen muss man da schon. Habe mich selber auch schon mit einem scharfen und langen Brotmesser in die Hand geschnitten. Das Blut hat gerade so gespritzt und am Boden lag die Blutlache. Habe viel Blut verloren. Hat aber zum Glück wieder aufgehört zu bluten. Mit einem Blutverdünner wäre das anders ausgegangen.
Das könnte ein Anwärter auf den Darwin Adward sein.
Ich habe zwar keinen Geschirrspüler, aber ich achte z.B. in der Bestecklade darauf, daß die Schneide der Messer nicht nach oben zeigt.
Ein gutes scharfes Messer kommt bei uns nicht in den Geschirrspüler.
Ich würde ein Messer nie mir der Klinge nach oben in den Geschirrspüler geben. Ja mit Messern habe ich mich auch schon oft geschnitten.
Man hört ja oft, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren. Dies wurde einem Italiener zum Verhängnis. Er wollte seinen Geschirrspüler ausräumen. Dabei stürzte er so unglücklich , dass ein nach oben stehendes Messer eine Arterie im Oberschenkel verletzte. Seine Schreie ließen Nachbarn die Rettung rufen. Doch diese kam leider zu spät, er ist innerhalb von Minuten verblutet.
Man sollte Messer immer so platzieren, dass die Spitze nach unten zeigt.
Achtest du auf solche Regeln?