Die Welt wird immer verrückter. Das erste wäre ja noch in Ordnung - aber das zweite ist echt krass. Geschlecht wählen? wo kommen wir denn dahin? Der Mensch trennt sich immer mehr von der Natur.
Forum - Menstruationsurlaub
für den ersten fall gibt es krankenstandstage, hätte ich gemeint. das mit dem geschlecht frei wählen finde ich grenzwertig, mit dem geschlecht wird man meiner meinung nach geboren.
Das erste Gesetz ist in Ordnung. Beim Zweiten verstehe ich die Welt nicht mehr. Als welches Geschlecht man geboren wird ist Sache der Biologie und nicht irgendeiner Gesinnung. Es bestimmt ausschließlich die Natur, ob man Männlein oder Weiblein ist. Und nun kann/darf ein 16jähriger auswählen, was er ist?
Wenn ein „männliches“ Wesen nun auf einmal ein weibliches Wesen sein will, dann ist es auch nur zu akzeptieren, wenn er/sie/es dann auch Kinder gebären kann. So ist nun mal die Biologie und das seit es die Menschen gibt. Da habe ich nun mal eine etwas „altmodische“ Einstellung. Welches Geschlecht man ist gibt der Körper vor und nicht der Kopf.
Komisches Gesetz. Besser wäre es, wenn man das Geschlecht gar nicht mehr groß angeben müsste. Vielleicht würden dann manche Ungerechtigkeiten einfach fallen. Den Menstruationsurlaub finde ich auch blöd. Wenn Frau krank ist, dann ist sie eben krank. Woher die Schmerzen kommen sollte da keine Rolle spielen. Solche Sonderrechte führen nur dazu, das Arbeitgeber lieber Männer einstellen
Die spanische Regierung hat vor einigen Tagen zwei Gesetze verabschiedet. Eines davon ist in Europa bisher einzigartig: Das Recht auf freie Tage für Frauen mit starken Regelschmerzen.
Finde ich eine gute Sache für die betroffenen Frauen.
Das zweite Gesetz besagt, dass nun 16 Jährige ihr Geschlecht frei wählen dürfen. Mit 14 bis 16 Jahren brauchen sie elterlcihe Zustimmung, ab 12 Jahren eine richterlcihe Zustimmung.
Auch hier nimmt Spanien eine Vorreiterrolle ein.