Forum - Menschen könnten 130 J alt werden

Pesu07

Dass Menschen in seltenen Fällten 130 J alt werden könnten, das ergab eine Analyse der Daten von rund 1100 Hochbetagten aus 13 Ländern. Das Sterberisiko eines Menschen nehme ab einem gewissen Alter nicht mehr zu, sondern liege konstant bei einer Wahrscheinlichkeit von  50 Prozent.
Eine Französin führt die Statistik an: Sie starb 1997 mit 122 J. Sie könnte allerdings bald von einer Japanerin abgelöst werden - sie ist dzt 118 J alt.

Ist das für euch wünschenswert, so alt zu werden?

Billie-Blue

Möchtest du deine Kinder und Enkelkinder überleben? Ich nicht.

Petersilienschnecke

JA, ich will 

wenn ich älter werden kann, so können es logischwerweise auch meine Nachkommen

Maarja

Solange ich gesund bin! Aber komisch wäre es schon. Möglicherweise fühlt man sich sehr allein, wenn man so alt wird

MaryLou

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den Hochbegabten und der Sterberate, bzw. dem Alter eines Menschen nicht.

Ach ja, ich möchte nur so alt werden wenn mein Oberstübchen und meine Mobilität nicht darunter leiden.

moga67

Die Sehnsucht der Menschen nach mehr Tage/Jahre, in das Leben zu packen, ist ja verständlich.  Dabei ist es wichtiger mehr Leben in seine Tage zu packen.
Heute könnte es bereits aus sein- das weiß weder der Jüngste und auch der älteste Mensch nicht.

Maarja

Da hast Du Recht, moga67, aber gerade wenn Leben in den Tagen ist, stimmt es doch manchmal traurig wenn man weiß dass man diese schöne Welt eines Tages verlassen muss und alle, die man liebt

Katerchen

Wenn ich geistig und körperlich gesund bleibe hat das schon etwas verlockendes. Was man da alles an Wissen erhält wäre das wunderbar. Ich bin Jemand, der immer neugierig darauf ist was die Zukunft bringt.

snakeeleven

Wenn ich gestig und körperlich Gesund bin würde ich nichts dagen haben so an die 100 bis 120 Jahre alt zu werden. Nur die PVA wäre nicht glücklich darüber.

Silviatempelmayr

Da müssten meine Bezugspersonen auch so alt werden, den  sonst wäre man wohl sehr alleine und da hat man dann auch keine Freude mehr am Leben.

• 1
  • 2