Forum - Meinung geändert?

 
MaryLou

Wenn ihr zu einem Thema eine Meinung habt, bleibt ihr stur dabei oder kann es schon mal vorkommen daß ihr sie ändert? Ich meine damit für euch wichtige Entscheidungen in der Coronakrise wie: Impfen, Urlaubfahren und dergleichen.

 

 

snakeeleven

Warum soll ich meine Meinung nicht ändern? Manches ändert sich bei genauerer Betrachtung.          
Ein Zitat von Albert Einstein sagt : Nur Querköpfe ändern ihre Meinung nicht.

Limone

Das kann schon sein, das man die Meinung ändert. Man soll ja auch mit der Zeit klüger werden, es gibt immer wieder neue Erkenntnisse.

Katerchen

Die Lebenssituationen ändern sich ständig. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren und ändere dann entsprechend meine Meinung. Ein Sturkopf zu sein bringt einem nicht weiter.

Skalar

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." (Picabia)

Ja, ich ändere meine Meinung gelegentlich, besonders, wenn neue Informationen vorliegen und ich diese bei meiner Meinungsbildung einbeziehen muss. Ich versuche auch, den betroffenen Personen gegenüber zu kommunizieren, dass sich meine Meinung zu einem Sachverhalt geändert hat. Wenn man alles weiß, kann man sich seine Meinung bilden und die darf dann so bleiben. Aber wer weiß schon alles?

Billie-Blue

Meinungen sind subjektiv und je nach Blickwinkel und mit neuen Erkenntnissen kann man diese ändern. Bei Corona ändert sich meine Meinung bisher nicht so sehr. ich möchte mich nach wie vor nicht anstecken, und passe da noch immer auf , also Abstand und Maske. Zur Impfung habe ich keine eindeutige Meinung, da schwanke ich , was ich davon halten soll, wobei letztlich die Impfung nötig sein wird.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.06.2021 um 07:56 Uhr

Lebensmittel-selbstg

Ich sag immer: Leben ist Veränderung. Dazu gehört mich auch die Änderung des Sichtwinkels, die sich von Zeit zu Zeit, Situation zu Situation ergibt. Daher ein klares Ja. Wer nie seine Meinung ändert ist meistens nur stur. Jedoch nicht zu verwechseln mit festen Werten, die man im Leben hat.

Lara1

Na klar ändere ich meine Meinung, wenn mir jemand ein stichhaltiges Argument liefert.

In Bezug zu Corona TRAUE ICH DEN momentanen IMPFSTOFFEN NICHT.

Je mehr da über die Mutanten und Gefährlichkeiten geschwafelt wird, und kein wissenschaftlicher Diskurs zugelassen wird, umso mehr misstraue ich diesem System.

Es wird in der UNI Wien ein Impfstoff entwickelt, dem ich vertrauen könnte.

Von Dr. Rudolf Valenta. Da kann ich über eine Impfung nachdenken.

Es ist ein Subunit-Impfstoff bei dem es jahrzehntelange Erfahrung gibt. Ein Artikel war dazu in der Presse.

moga67

Natürlich ändere ich meine Meinung bei bestimmten Themen. Wenn sich da neue Erkenntnisse zeigen, sollte man auch soweit sein, zu seiner geänderten Meinung zu stehen. Aber auch in eigenen Bereichen kommt es zu Veränderungen und Meinungsänderungen.

hexy235

Wenn sich die Situation ändert, dann kann ich auch meine Meinung ändern. Es kommt ganz auf die Sache an.

  • 1
  • 2