Forum - Mein Adventkalender für euch- 1. Dezember

Raggiodisole

ich mach seit ein paar Jahren für unsere Pfarre einen virtuellen Adventkalender, den ich heuer auch mit euch teilen möchte ... Gedanken, Gedichte und Texte, die zum Nachdenken einladen ... leider kann man hier im posting keine Dateien hochladen, deshalb gibt es hier nur den Text, das jeweilige Bild wird mein "Tagesprofilbild" gestellt und wem das nicht gefällt, der braucht es nicht lesen .... wie sagt Rinaldo immer : es besteht kein Lesezwang*ggg*

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 01.12.2020 um 09:56 Uhr

Raggiodisole

1. Dezember:

Adventkerze

Bedenklich still dieser Advent,

halbherzig matt, die Kerze brennt,

grad eben hab‘ ich sie entzündet,

damit sie mir, von Hoffnung kündet,

vertrauensvoll zur Weihnacht führt,

tief im Innersten berührt.

Bedachtsam wird sie hell und heller,

die Zuversicht wächst

schnell und schneller!

©by Julius Josef Mayer

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 01.12.2020 um 08:31 Uhr

MaryLou

Ich finde das sehr schön von dir, mir gefällt die Idee. 

Danke für das Gedicht und ich wünsche dir einen besinnlichen Advent. Natürlich auch allen anderen Usern hier einen schönen Advent.

Pannonische

Danke! Wenn man das liest, hat man schon irgendwie ein weihnachtliches Gefühl

Billie-Blue

Liebe Raggiodisole, danke für diesen netten Adventkalender! Man fühlt sich beim Lesen wirklich sofort adventlich und ich freue mich schon auf die nächsten Texte.

Martina1988

Dieser Adventskalender ist eine wirklich nette Idee! Danke, dass du ihn mit uns teilst!

Ullis

Sehr schöne Idee, Raggiodisole, herzlichen Dank. Es tut gut in dieser Zeit, solche besinnliche und wohltuende Texte zu lesen.

Freu mich auf weitere Texte😊

Lara1

Lieben Dank, Raggiodisole, für deine wunderbare Idee. 

herbert06

Eine wirklich nette Idee von dir ,  Raggiodisole. Vielen Dank !                                                                                                                                                                                            

sssumsi

Vielen lieben Dank Raggiodisole. Das ist wirklich sehr nett

• 1
  • 2