Was für ein Adventkranz ist es denn? Einer aus Tannenzweigen gefertigter ? Wenn ja, wie ist das möglich?
Ich hatte zwar auch einmal einen den ich Jahre verwendet habe, der war aber aus Salzteig und auch wunderschön.
Was für ein Adventkranz ist es denn? Einer aus Tannenzweigen gefertigter ? Wenn ja, wie ist das möglich?
Ich hatte zwar auch einmal einen den ich Jahre verwendet habe, der war aber aus Salzteig und auch wunderschön.
limone , welche Nadeln sind das? Natürliche Tannen-oder Fichtennadeln ,können das wahrscheinlich nicht sein. Oder wurde er mit einen "Zaubermittel" behandelt?
Hab zwar auch einen mehrjährigen Adventkranz, der ist aus lauter Zapfen gefertig. Für mich hat aber ein richtiger Adventkranz rund und aus Tannenreisig zu sein. Da bin ich ganz altmodisch. Finde aber auch die Adventgestecke schön. Mir geht es da um den ganz besonderen Duft, der da verströmt wird.
Ich habe ein Adventkranz - Grundgerüst. Man kann da jedes Jahr neu mit frischem Reisig und Dekoelementen einen neuen Advntkranz basteln. Natürlich wenn ich irgendwo einen tollen sehe, kaufe ich auch schon einen Neuen
Ich bastle jedes Jahr mit meinen Enkelkindern einen Adventkranz und auch ein Adventgesteck für draussen. Die Materialien dazu finden wir im Wald oder im Garten. Die Kerzen kaufen wir immer neu dazu und oft auch die Bänder.
Wir haben einen aus Glas, der ist schön und nadelt gar nicht. Sehr empfehlenswert!
Das sind aber natürliche Nadeln, ich denke es sind Tannennadeln, er riecht jetzt auch noch immer ein wenig, es ist so wie wenn die Nadeln getrocknet sind bevor sie abfallen konnten, die sind hart.
ich hab davon gehört, dass man einfach nur den richtigen zeitpunkt bzw. die richtige mondphase erwischen muss, wenn man das reisig schneidet. bei mir nadeln die zweige auch manchmal mehr, manchmal weniger, aber wenn sie dran bleiben, dann werden sie trotzdem meistens braun.
Schnitt bei Vollmond vor Weihnachten, da sollen die Nadeln am längsten halten
Wir haben unseren Adventkranz schon ungefähr 5 Jahre, er verliert keine Nadeln, es ist doch zu Schade um ihn wegzuwerfen. Die früheren Adventkränze haben nach ein Paar Wochen die Nadeln stark verloren.