Schubladendenken ist immer schädlich, das gilt genauso für das Schubladendenken von Impfgegnern, das ja recht verbreitet ist. Ein Bekannter von mir hat nach einer Covid Infektion häufig Fieberschübe und denkt, dass das noch von der Infektion kommt. Er gehört nicht unbedingt zu den Schubladendenkern. Aber ich kann mir vorstellen, dass Leute, die sich gegen Impfungen aussprechen nicht immer zu dieser Reflektion fähig sind. Vehemente und radikale Ansichten machen nicht gerade denkoffen
Forum - Mehr schwere Nebenwirkungen als gedacht?
Maarja, in dem Bericht von mdr gehts nicht um Impfgegner. Es geht um schwere Nebenwirkungen der Impfung, die laut neuen Untersuchungen häufiger auftreten, als gedacht. Ein Grund dafür ist, dass sich Ärzte Nebenwirkungen nicht zu melden getrauen, damit sie nicht in eine gewisse Schublade gesteckt werden, weil das offensichtlich unerwünscht ist auf Nebenwirkungen hinzuweisen. Für junge Menschen scheint die Impfung demnach zu hoch dosiert zu sein. Am besten das Video selber anschauen.
Es müssen auch viel junge Menschen mit den Auswirkungen von Corona oder anderen Krankheiten leben, obwohl es da auch impfungen gibt. Ich kenne Personen, die lassen sich und ihre Kinder gegen nichts impfen! Weder Tetanus, Masern etc.
Das Video ist keine Imfgegnerdiskussion sondern ein differenzierter Beitrag über den Umgang mit Nebenwirkungen und mangelhafter Dosierung
Ich werde es mir schon noch anschauen, BillieBlue, aber in Deinem Post kam auch das Wort Schublade vor und das gibt es nun mal in jeder Richtung
Keiner muss sich etwas anschauen, du kannst auch dazuschreiben was du möchtest. Wenn dir dazu einfällt, dass deine Kommode Schubladen hat, ists auch völlig wurscht. Ich schreib ja auch , was ich möchte, egal, was andere davon halten.
Unter diesem Titel findet man auf der mdr Webseite bzw. Mediathek ein 10 minütiges und sehr interessantes Video. JUnge Menschen, die mit Impfschäden leben müssen und Ärzte, die Impfschäden verschweigen , um nicht in eine gewisse Schublade gesteckt zu werden.