Dazu braucht man keinen Simulationsforscher, das sagt einem der ganz normale Hausverstand. Wir haben uns viel zu lange einsperren lassen und hätten schon längst die Durchseuchung erreichen können. Ab April wird aber erst mit der Quarantäne Schluß sein. Wahrscheinlich.
Forum - Mehr Menschen infizierbar als prognostiziert
Die Wirksamkeit von Impfungen und medikamentösen Behandlungen wird meist komplett falsch dargestellt. Es werden Äpfel mit Birnen oder auch mit Ankertauen verglichen. Tatsächlich ist die Wirksamkeit der Impfung erheblich geringer als in der Werbung dargestellt, betrachtet man das Gesamtrisiko einer Erkrankung. Das Risiko einer Hospitalisierung wegen Covid reduziert eine Impfung um 0,015551 Prozent und das Risiko auf einer Intensivstation zu landen um 0,004079 Prozent. So die Daten, die das österreichische Gesundheitsministerium an den Verfassungsgerichtshof geschickt hat zur Beantwortung von dessen Fragen.
gelesen auf tkp
Ich denke auch das es bald nicht mehr viele gibt die noch nicht Corona hatten. Ich hoffe nur es taucht da keine neue Variante auf und es geht wieder von vorne los.
Diese neue Variante ist schon da, wurde in Israel gefunden. Da haben wir die eine Variante noch und schon ist die Nächste da.
Der Wiener Simulationsforscher Nikki Popper meint, dass die Corona Infektionszahlen derzeit viel höher sind, als man berechnet habe. Dies liege auch daran, dass die Impfung nicht ewig wirke. Deshalb sind aktuell viel mehr Personen infizierbar, als man prognostiziert hatte. Auch in meinem Umfeld erkranken derzeit immer mehr dreifach Geimpfte mit starken Symptomen ( Fieber mehr als 39 Grad und Gliederschmerzen, extreme Halschmerzen).
Laut Popper werden die Zahlen noch im März zu sinken beginnen, da dem Virus dann die Menschen ausgehen, die noch infizierbar wären.