Forum - Medikamente nicht lieferbar

littlePanda

Also allmählich reicht es mir, daß ein Teil meiner benötigten Medikamente häufig nicht lieferbar sind.

Zum Glück gab es bislang immer eine gleichwertige Alternative. Aber ich hoffe, daß die Produktion von Medikamenten wieder nach Europa zurück verlagert wird.

Hattet Ihr auch schon Probleme Eure Dauermedikamente zu bekommen?

Silviatempelmayr

Ich nehme nur im Notfall Medikamente, deshalb habe ich bis jetzt noch nichts benötigt. Die Produktion müsste unbedingt wieder in Europa sein, zumindest ein Teil davon. 

DIELiz

derzeit baut ein Pharmakonzern bereits an einem neuen Werk in Österreich

hoffentlich folgen noch andere

moga67

GsD brauche nur wenig Medikamente und die bekomme  ich auch noch.
Ich kenne aber einige Leute, denen es bei ihren Medis genau so geht wie dir,littlePanda .

Lara1

Diese Engpässe werden laufend mehr - mir tun die Menschen leid, die dringend etwas brauchen. Besonders schlimm ist es wenn lebensnotwendige Medikamente fehlen.

Hoffentlich wird wirklich genug dagegen getan.

Ullis

Ich brauche zum Glück noch keine Medikamente regelmäßig. Ich kann das aber gut verstehen, wenn lebensnotwendige Medikamente nicht lieferbar sind, das man sich Sorgen macht. Schön, littlePanda, das du eine Alternative gefunden hast.

Jasmin4you

Ich brauche keine Medikamente. Von daher betrifft mich das nicht. Aber ich finde es halt krass, wer darauf angewiesen ist? Man sieht ja wo die Reise hin geht. 

alpenkoch

Hoffentlich bauen noch mehr Pharmafirmen wieder in Österreich bzw Europa

Raggiodisole

Ich brauch leider auch mein tägliches Medikament, aber das gibt's noch bzw. gibt es andere, die ich auch nehmen könnte.

Das ist halt auch so ein Sektor, wo man jetzt merkt, dass die Auslagerung der Produktion nicht immer sinvoll ist.

MaryLou

Es gibt sie doch, die Medikamente die man braucht. Ich nehme keine "Ersatzprodukte" . Man muss nur hartnäckig bleiben und das Rezept nicht einlösen. Dann schauen sie nochmal nach in der Apotheke und "finden" noch das Medikament.

Ist mir schon 2x passiert.

Von wegen Lieferschwierigkeiten 😜

• 1
  • 2