Forum - Medikamente auf Vorrat ?

Billie-Blue

Da Limone die Lagerbedingungen von Medikamenten angesprochen hat, ist mir aufgefallen, dass wir außer Aspirin C Brause und Wunddesinfektion nichts auf Vorrat zuhause haben. Ich kaufe Medikamente nur, wenn jemand krank ist oder ich meine Pollenallergie habe. Im Kühlschrank sind die Vitamin D Tropfen. Das wars. 

Habt ihr Medikamente auf Vorrat?

moga67

Wir haben Schmerztabletten,Magenschoner,  Fiebersenkende Medikamente und auch Aspirin C, Wunddesinfektion und div. Salben, für Wundheilung, Insektenstiche, Juckreiz.

Hustenmittel hab ich vergessen zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 28.06.2022 um 13:46 Uhr

MaryLou

Für einen Monat haben wir Medikamente, die wir täglich brauchen, Zuhause auf Lager. Aber keine Vorratschränke voll, wie es bei einigen alten Menschen oft der Fall ist. Es wird nichts gehortet.

Ausserdem kann es immer sein dass sich die Medikation ändert.

littlePanda

Ich habe meine Dauermedikamente immer mindestens für einen Monat zuhause. Habe ich während der Pandemie "gelernt", weil einige Medikamente nicht immer gleich zu bekommen  und nicht für alles Alternativen vorhanden waren

Für Wundversorgung ist auch immer was zuhause. 

jowi59

Medikamente, die man normalerweise nie braucht, braucht man auch nicht zu horten.

Wir haben nur die normalen Medikamente lagernd, die immer wieder mal gebraucht werden.

hexy235

Von den wichtigen Dauermedikamenten habe ich für einen Monat welche zu Hause. Ausserdem noch gegen Fieber, Husten und Schmerzmittel.

michi2212

Immer zuhause habe ich Schmerzmittel,  Wundsalben, Kühlgel,  Aspirin, vitamin D , Hustentropfen und Saft. Und was gegen Fieber.     

julia_resch

Bis auf Allergietabletten und Salben haben wir nichts zuhause. Wenn wir etwas brauchen dann gibt's das auch in der Apotheke. Wir müssen aber auch nicht regelmäßig Tabletten nehmen, ansonsten würde das anders aussehen.

Silviatempelmayr

Ich hab schon einiges an Medikamenten an Vorrat. Wenn man krank wird hat man doch oft nicht die Kraft zur Apotheke zu gehen.

Lara1

Auf Vorrat habe ich die üblichen Wunddesinfektionsmittel, Salben -gegen Verstauchungen, Insektenstiche und Wundheilung. Dann noch Pflaster und ganz wichtig: Medikament für ein Hundemädchen, das braucht sie täglich.

• 1
  • 2