Genau genommen ist es eine Doppelausbildung und zwar zum Graveur und Tattoo-Artist. Erst wenn der erste Teil (Graveur) erfolgreich abgeschlossen wurde, kann auch der 2.Teil absolviert werden.
Finde es ebenfalls eine gute Idee!
Genau genommen ist es eine Doppelausbildung und zwar zum Graveur und Tattoo-Artist. Erst wenn der erste Teil (Graveur) erfolgreich abgeschlossen wurde, kann auch der 2.Teil absolviert werden.
Finde es ebenfalls eine gute Idee!
Ist auf jeden Fall besser als ein 14-Tage-Schnellkurs und ran an die Haut der ahnungslosen Opfer
Ich finde es gut, wenn man eine hochwertige Ausbildung machen kann. Einige Tattoowierer sind ja wahre Künstler! Ich denke, dieses Handwerk muss ordentlich erlernt werden.
Hört sich zwar witzig an, aber da sind echt richtig gute Künstler dabei. Ich finde auch gut wenn es da eine ordentliche Ausbildung gibt.
Finde ich auch sehr gut. Besonders weil es immer weniger Schüler gibt die sich zum Graveur ausbilden lassen. So wird es hoffentlich wieder ein paar mehr geben.
Die Überschrift ist schon witzig
Ausbildung finde ich wichtig aber nicht jeder braucht Matura! Ein Künstler, der ein Meister auf seinem Gebiet sein kann, muss noch lange kein " Rechengenie" sein.
( Das gilt übrigens auch für viele andere Bereiche/Berufe - zB ein Ausspruch einer ehemaligen Maturantin: Ich hab Matura - ich putze sicher keinen Hintern - anderer Beruf zwar aber trotzdem falsche Berufswahl!)
Im kärntnerischen Frelach bietet eine HTL ab Herbst erstmals eine eigene Ausbildung für Tätowierer an, mit Matura-Abschluß.
Das finde ich gut!