Forum - Massive Zunahme der Waffenkäufe in den USA

Pesu07

USA verzeichnet einen massiven Ansturm auf Waffen und Munition. Die Menschen horten nicht nur Grundnahrungsmittel (auch Toilettenpapier?), sondern auch Waffen und Munition. Besonders bei Erstkunden sind Zuwächse zu verzeichnen.

Glauben US-Amerikaner, dass man damit den Virus erschießen kann?
Hier ist Aufklärung bitter nötig – aber sie sind dazu nicht empfänglich, denn sie haben einen beratungsresistenten Präsidenten.

MaryLou

Nicht nur in den USA werden zunehmend Waffen gekauft. Auch in unserem schönen Österreich versuchen immer mehr Leute Waffen zu kaufen. 

Zwiebel

Ja, schlimm. Ich hoffe dennoch, dass es beim Rechtsstaat bleibt und nicht das " Recht des Stärkeren" Einzug hält. 

Je mehr Panik verbreitet wird, auch durch Medien und in solchen Foren wie diesem hier, auf desto absurdere Ideen kommen die Leute. 

AllBlacks

Mehr Waffen und Munition bedeutet auch mehr Gewalt und letztendlich auch mehr Massaker, mehr Tote. Armseliges USA.

Goldioma

Irgendwie scheint in manchen Hirnen der Virus alles durcheinander zu bringen. Was will man denn mit Waffen erreichen? Ich persönlich habe einen irre Abneigung gegen Waffen. Habe sogar als Leiterin eines Spielwarengeschäftes den Verkauf von Wasserpistolen verweigert.Etwas paranoid, aber ich kann nichts machen. Mein verstorbener Mann war Offizier beim Heer. Er hatte seine Waffen immer nur in der Kaserne. 

Pannonische

Die Armis waren immer schon so. Die Waffenlobby ist zu mächtig. 

edwin21

"Glauben US-Amerikaner, dass man damit den Virus erschießen kann?"

Vielleicht wollen sie auch den erschiessen der ihnen das letzte Klopapier vor der Nase wegeschnappt hat....

Dosch

Sehr gute Antwort,  edwin21! 

Aber, wie Pannonische schon geschrieben hat: Die Amerikaner sind Waffennarren und ihr Mr President hat in seiner Rede ja auch betont, dass sie diesen Krieg gewinnen müssen 

abirgit

Hmmm ich glaube nicht das man damit den Virus erschießen kann. Jedes Land hat so seine Macken. Bei uns und in Deutschland ist es überwiegend das Klopapier 

snakeeleven

"Glauben US-Amerikaner, dass man damit den Virus erschießen kann?"

Die AMERIKANER denken sich wahrscheinlich , "Was ist wenn die Lebensmittel aus sind, dann muss ich meine Vorräte mit der Waffe schützen.

• 1
  • 2