Forum - Maskenparfüm

Pesu07

Ein neuer Trend zeichnet sich ab: Ein paar Tropfen ätherischer Öle gegen muffige Masken. Auch erste Duftsprays für die Maske sind bereits erhältlich. Mögliche Folgen davon: Reizungen und Allergien, Haut und Schleimhäute könnten auch betroffen sein.
Das sind doch tolle Ideen, oder etwa doch nicht?

Gelöschter User

Ich kann den Bedarf nicht nachvollziehen - Einwegmasken werden entsorgt, Stoffmasken gewaschen bevor sie muffig riechen, oder nicht?

Raggiodisole

ja, das is dann so wie das Deo, das 72 Stunden wirkt und Schutz gibt... 

was mich aber mehr ärgert, ist das jetzt viele solche Düfte usw. verwenden werden und sich dann wundern, wenn's im Hals kratzt oder Pickeln im Gesicht auftreten und sie damit wieder ein Argument mehr haben, GEGEN das Tragen von MSN zu sein

da macht nur wieder wer a gutes Geschäft mit der Dummheit der Leute

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 21.12.2020 um 08:11 Uhr

MaryLou

Wer so etwas benützt braucht sich nicht wundern wenn er Kopfschmerzen oder andere Beschwerden kriegt. Waschen ist auf alle Fälle hilfreich.

Geschäftemacherei.

Billie-Blue

Sorry, aber es gibt echt grausliche Leute. Diese Stofflappen gehören sowieso verboten. Und dann auch noch mehrmals tragen, ekelhafter gehts nimmer. Stoffmasken gehören meiner Meinung nach täglich ausgewaschen, die Einwegmasken werden entsorgt.  Mir graust, wenn sich die ungepflegten  Leute  dann dauernd an die dreckige  Stoffmaske fassen in den Geschäften dann alles angreifen. Und als Draufgabe wird der Lappen noch runtergezogen, damit sich die Person in ein schon mehrmals verwendetes Taschentuch schneuzen kann....

AdrianAce

Ich verstehe eure Einwände voll und ganz. Viel zu oft sieht man abgetragene Einwegmasken die eigentlich nur noch in den Mülleimer gehören. Allerdings muss ich sagen, manche Masken haben einen sehr starken Eigengeruch, wenn man sie frisch auspackt. Hierfür nehme ich persönlich gerne einen kleinen Spritzer von meinem eigenen Parfum her. Einfach aus größerer Entfernung einmal von außen ansprühen. Funktioniert allerdings besser mit eher leichten Düften, ich zum Beispiel verwende gerne Boss Orange:

https://parfumgroup.de/hugo-boss-boss-orange-eau-de-toilette

Zuletzt bearbeitet von AdrianAce am 23.08.2021 um 16:36 Uhr

Maarja

Auf den Gedanken die ffp2s zu parfümieren bin ich echt noch nicht gekommen 😂 - aber Du hast recht - die Dinger stinken nach Chemie wenn man sie aus der Packung nimmt, manche mehr, manche weniger. Ich lass sie erst mal auslüften bevor ich sie benutze