Forum - Maskenankauf von der Ö Regierung

Pesu07

... von österr. Unternehmen ist nicht angesagt. Pal...s zB hat im Frühjahr sehr rasch ein Unternehmen für MNS aus dem Boden gestampft, um die Versorgung sicherzustellen. Bestellungen von öffentl. Stellen blieben bis August aus, langsam kommen spärliche Bestellungen rein. Hauptabnehmer sind aber große Handelsketten. Auch andere Betriebe, die Masken produzieren, erhalten kaum Aufträge von der österr. Regierung/öffentl. Hand. Die Masken werden daher exportiert. "Es liege an der öffentl. Hand, die "Spielräume des Vergaberechtes" zu nutzen", so ein WKO-Vertreter.
Hat man dazu Worte!!!!!

Billie-Blue

Im Supermarkt bekommt man die chinesischen Masken. Wo kann man die österreichischen Masken kaufen?

Vielleicht würde ich schon  Worte finden, die schreibe ich hier aber nicht.

moga67

Da wird ein Haufen Geld in die Wirtschaft gepumpt und diese Firmen bekommen keine Aufträge der österreichischen Regierung? In meinem Augen läuft da doch einiges falsch!

MaryLou

Egal welche Farben uns gerade regieren, allesamt unfähig und machen die selben Fehler. Ich fürchte nur dass es nicht Dummheit ist, sondern es Methoden sind die unsere Regierung an anderen Ländern aussätzt.

Silviatempelmayr

Das ist dann aber eine Frechheit. Schon wieder wird das billige Zeug vom Ausland exportiert. Wieviel co2 das wieder verbraucht interessiert ja keinen.

snakeeleven

Da haben wir ja schon wieder das BLABLABLA unserer "Superregierun" . Öffentlich wird grossartig vekündet: Leute kauft waren aus Österreich, und was macht die Regierung