Forum - Masken im Freien

snakeeleven

Nun MUSS man auch im Freien FFP2 Masken tragen. Überall dort, wo kein Zwei-Meter-Abstand möglich ist gilt Makenpflicht.

Da bin ich schon auf die Bilder von den nächsten Demonstrationen neugierig.

Pesu07

Sinnvoll 

Lara1

Sehr sinnvoll.

Genau wie das Foto vom Nehammer in geselliger Skihütten-Runde. Natürlich ohne Maske. Diese trägt das Volk im Freien.

hexy235

Die Gesetze werden immer nur für das gewöhnliche Volk beschlossen. Die Elite hat da ihre eigenen Gesetze.

jowi59

Ich bin neugierig, wieviele die Maske wirklich im Freien aufsetzen.

Wenn man nicht in freier Natur spaziert kann einem ja jederzeit jemand entgegen und näher als die 2 Meter kommen.

Billie-Blue

Ich habe kein Problem damit, denn im Wald gehe ich sowieso auf einsamen Wegen und kann Frischluft genießen und wo es eng ist, wäre es bisher auch sinnvoll gewesen. Ich bin auch bis jetzt immer Leuten großräumig ausgewichen, wenn sich unsere Wege gekreuzt haben.

Ich kann euch jetzt schon sagen, die Leute werden keine Maske tragen, außer vielleicht Kärntnerstraße oder Mahü oder ähnliche Einkaufsstraßen in anderen Bundesländern. Aber bei uns gibt es schmale Wege, wo die Läufer einen gnadenlos anprusten, das werden die auch weiterhin machen. Und keiner wirds kontrollieren. Und nach dem Hüttengaudi-Bild vom Bundeskanzler haben leider die Maskengegner ( nicht nur auf den Demos) wieder ein Argument für ihr Verhalten.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 08.01.2022 um 17:06 Uhr

Limone

Ich setzte die Maske immer im Freien auf, wenn andere Leute in der Nähe sind. Wenn es nicht kontrolliert wird, dann sind manche Gesetze sinnlos.

Lara1

Reiner Aktionismus sagt ein Aerosolforscher. Eine sinnlose Massnahme. da die Aerosole bei diesen Temperaturen sofort aufsteigen und sich verflüssigen.

Also fleissig die Maske aufsetzen, Frischluft braucht eh keiner.

xblue

Sinnvoll für den der sich schützen möchte

Silviatempelmayr

Es wird schon Sinn machen. In China macht man es doch auch so. Natürlich ist es sehr unangenehm für uns.

• 1
  • 2