Das ist ja interessant! Somit steht einer steilen Karriere ja nichts mehr im Weg oder? ;-)
Forum - Martin und Martina
Die Wörter Datenbank und Gläubigerschutzorganisation Creditreform sagt für mich eigentlich schon nicht so viel positives aus. 
Alles Gute allen zum Namenstag, bei uns im Bgld. ist der Name häufig, weil Martin unser Landespatron ist.
es ist wahr. Für mich. Auch wenn viele nicht daran glauben. Oder glauben wollen - weil der Sohn den Enkel Kevin (bekanntetes Beispiel) Siam oder Liam etc. getauft hat. Wir hatten so einen Thread ja vor kurzen wieder einmal. Da wurde allerdings bereits als erfolgreich unter Frauennamen (Spitzenpositionen in der Wirtschaft), und nicht vorhanden wegen Gründungen, geführt: Simone und Gabriele. Ich bin keine von Beiden. Aber würde mein Sohn sein Kind Angelo oder mit einem dieser unmöglichen Namen benennen - aufklären wäre das mindeste (obwohl, keines meiner Kinder würde es machen - also wurscht
)
ich habe nochmal recherchiert: kurier.at/wirtschaft/so-maechtig-sind-martin-und-martina-in-oesterreich/400669838
Der typische Manager namens Martin und die typische Managerin namens Martina sieht laut Statistik so aus: Er/Sie ist
- 49 Jahre alt
- hat zehn Jahre Management-Erfahrung
und ist Manager/in in einem Unternehmen
- mit Sitz in Wien
- mit einem Unternehmensalter von 12 Jahren
- mit knapp über einer Million Euro Bilanzsumme
- mit mehr als zwei Millionen Euro Umsatz
- mit rund 36 Prozent Eigenkapitalquote
- mit einer Insolvenzwahrscheinlichkeit von 0,3 Prozent
Somit haben rund 6 Prozent aller Unternehmen einen Entscheidungsträger namens Martin oder Martina. Diese Unternehmen decken ein Fünftel des gesamten Bilanzvolumens ab. soweit im Kurier
...mit Sitz in Wien.... und schon springen meine grauen Zellen stark hervor. Vor kurzem las ich einen Bericht über Pendler. Nach WIEN pendeln die meisten Arbeitnehmer der umliegenden Bundesländer. Somit kommen dann ja wohl besonders viele dieser Martinis
.....
doch auch wenn ich nicht an eine Berücksichtigung dieses Faktes, durch die Creditreform glaube, so glaube ich daran das erfolgreiche Eltern ihren Kindern keine "Fun-Namen" geben
Pfiat di, schod um di!
wir löschen keinen User, wenn es nicht ausdrücklich vom User selbst verlangt wird, dennoch dürfen wir User (für einen bestimmten Zeitraum) sperren.....
Rinaldo, danke für deine Glückwünsche! Wünsche dir alles Gute!
Die Gläubigerschutzorganisation Creditreform hat in ihrer Datenbank herausgefunden, dass unter rund 210.000 Entscheidungsträgern (= Geschäftsführern oder Vorstände) in mehr als 150.000 bilanzpflichtigen Unternehmen es über 11.000 Personen mit dem Namen Martina oder Martin gibt.
P.S.: die nächstfolgenden Platzierungen wurden nicht veröffentlicht.