Forum - Mario Adorf ist 90 - „Es hätte schlimmer kommen können“

Pesu07

Unter diesem Titel entstand vergangenes Jahr ein Dokumentarfilm über den deutschen Schauspieler Mario Adorf, der heute 90 Jahre alt wird. Er hat in mehr als 200 Kino- und Fernsehfilmen mitgewirkt hat, etwa in „Nachts wenn der Teufel kam“, „Die Blechtrommel“ „Kir Royal“ und „Epsteins Nacht“.
Happy Birthday!

Pannonische

Er ist ein sehr guter Schauspieler, ich habe ihn immer gern gesehen, ob als Guten als auch als Bösen. Alles Gute zum Geburtstag.

Billie-Blue

Einer der letzten  Schauspieler, die ich als Kind als etablierten und älteren Star wahrgenommen habe. Dabei war der damals noch gar nicht alt...Habe mal eine Doku über diesen großartigen Schauspieler gesehen, da hatte er als ganz Junger in einem Winnetou Film eine Stuntrolle, wo er ohne großartige Schutzmaßnahmen von einem Felsen fiel bzw. fallen musste. Lange, bevor er Erfolge feierte. Ich wünsche ihm auch alles Gute!

snakeeleven

Billie-Blue- Ich kann mich noch an den Film "Winnetou 1" erinnern, da war er Winnetous böser Gegenspieler Santer, der Winnetous Schwester Nscho-tschi  erschoss.

Dosch

Einer der ganz großen Schauspieler (meiner Meinung nach). Es gibt einige Filme, die ich mir nicht angesehen hätte, wenn er nicht mitgespielt hätte