Forum - Marianne Bachmeier ist 46 Jahre alt geworden.

 
Ullis

Marianne Bachmeier erschoss im Jahr 1981 in einem Saal des Landgerichtes Lübeck den wegen Mordes an ihrer Tochter angeklagten Klaus Grabowski. Sie wurde wegen Totschlags und unerlaubten Waffenbesitzes zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt. Nach drei Jahren wurde sie vorzeitig entlassen und lebte in Nigeria und Sizilien. Die letzten Monate ihres Lebens verbrachte sie wieder in Deutschland.

Weiß nicht, ob ich nicht auch so gehandelt hätte wie sie, wenn jemand meinen Kindern etwas angetan hätte?

 

Katerchen

Besser verständlich wäre es, man hätte geschrieben: Bachmeier wäre heute 73 Jahre alt geworden. 
So hat man den Eindruck, sie lebt noch.

Maarja

Ich fand diese Tat damals absolut nachvollziehbar. Das Opfer war ein verurteilter Sexualstraftäter. Er behauptete von dem 7jährigen Mädchen erpresst worden zu sein. Er hat sich im Prozess selbst als armes Opfer dargestellt. Für Frau Bachmeier muss das unerträglich gewesen sein. 
Ihre Selbstjustiz hat damals nicht nur die Nation gespalten sondern wahrscheinlich auch jeden einzelnen Menschen. Ich finde Selbstjustiz auf keinen Fall richtig aber ich fand es gut, dass es den Klaus Grabowski nicht mehr gab. Er wäre auch weiterhin eine Gefahr gewesen. Sicherungsverwahrung gab es damals ja noch nicht 

Jasmin4you

Ich kann mich noch sehr gut erinnern. Diese schreckliche Szene wurde damals so weit ich mich erinnern kann auch verfilmt. 

moga67

Diese Tat hat sich auch in mein Gehirn gebrannt. Ich kann nicht sagen, wie meine Reaktion gewesen wäre. Der Schmerz und das Leid hat Frau Bachmeier zerbrochen und eigentlich hat der Täter mehrere Leben zerstört.
R.I.P.

MaryLou

Du solltest deine Überschrift wirklich ein wenig überdenken.  

Es liest sich als wäre sie noch am Leben.

 

Ich habe das damals auch in den Medien verfolgt und diese Frau tat mir unsagbar leid.