So eine wertvolle Münze vergisst man normalerweise nicht in der Manteltasche, die gehört in einen Safe.
Vielleicht war es auch als Spende an den gemeinnützigen Verein gedacht.
So eine wertvolle Münze vergisst man normalerweise nicht in der Manteltasche, die gehört in einen Safe.
Vielleicht war es auch als Spende an den gemeinnützigen Verein gedacht.
Eine Spende, die man einfach in die Tasche eines Mantel steckt und hofft, daß sie von den richtigen Leuten gefunden wird? Das erscheint mir eine eher ungewöhnlicher Art einem Verein eine Spende zukommen zu lassen.
Das ist aber ein ehrlicher Finder gewesen, wer trägt schon eine Philharmoniker Münze in einer Manteltasche zum Spazieren herum?
Eine Philharmoniker Münze in der Manteltasche war entweder ein kurioses Versteck von einem alten Menschen, ein Kinkerlitzchen von einem Reichen oder ein vergessener Neukauf eines Sparers.
Ich tippe darauf, dass der Mantel aus einem Nachlass stammt und die Münze tatsächlich im Mantel versteckt war. Ich ahb kürzlcih auch Sachen aus einem Nachlass aussortiert und überall nachgesehen, ob etwas versteckt ist.
Im Grazer Humana Vintage & Second Hand Shop wurde in der Tasche einer Kleiderspende ein Wiener Philharmoniker gefunden. Der Wert der Goldmünze liegt bei circa 3500 Euro. Der Verein sucht nun die Spenderin des Mantels.
Ist das nicht schön? Einmal eine gute Geschichte.
gelesen in der Krone