Forum - Männer am Steuer

 
Maarja

Typische Szene: es ist Geschwindigkeitsbegrenzung und ich überhole einen LKW. Natürlich mit der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit. Als ich rausfahre, ist niemand auf der Überholspur aber dann kommt einer angerast. Hupend und drängelnd natürlich. Diese Szene erlebe ich öfter und die Fahrer sind stets männlich. Die Automarke ist fast immer BMW oder Audi. 
Was ist das? Gibt es ein Putin bzw. Trump-Gen? Aus dem Weg, jetzt kommt der Übermann?

Bierbube

Nein gibt es nicht . Es liegt sicher an Ihrer nicht für andere nachvollziehbarer Fahrweise . Das beginnt schon mit der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit . Es gibt nur eine Höchstgeschindindigkeit keine vorgeschriebene meine ich kann mich aber täuschen .

MaryLou

Warum sollte das ein Putin oder Trump-Gen sein?! Weißt du welche Autos die fahren und wie sie sich im Straßenverkehr benehmen? Außerdem etwas anmaßend von dir, BMW und Audifahrer zu diskriminieren🕉️.

Bettina0706

Das mit den BMW-Fahrern ist mir auch schon aufgefallen...in meiner Gegend kann ich sogar zu 98% sagen, von welchem Bezirk die Raser und Drängler kommen 😉

Jasmin4you

So was habe ich auch schon öfters erlebt. Leider gibt es das. Aber was hat das mit Putin oder Trump zutun? Das ist echt lächerlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Und ob BMW oder Audi? Welche Marke man fährt hat ebenfalls nichts damit zutun. Es wird immer solche und solche geben. 

Katerchen

Mit dem „Putin- oder Trump-Gen“ sind die Menschen angedacht, die rücksichtslos ihre Ellbogen einsetzen und ihr Willen unabhängig von Verlusten durchsetzen wollen. Und ja, das sind auch manche Autofahrer gemeint, die sich entsprechend verhalten. Und da kann man auch Unterschiede bei den Fahrzeugmarken feststellen, Fahrer von PS-starken und sportlichen Autos fahren meistens aggressiver als Fahrer mit schwachmotorisierten Fahrzeugen. Das was Maarja beschrieben hat kann ich auch fast täglich beobachten.

Und es gibt eine vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit, in Städten, auf Landstraßen und auch auf Autobahnen in Ö. Und überall dort, wo runde Schilder mit einem roten Rand und einer Zahl stehen. In D gibt es noch eine empfohlene Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen überall dort, wo keine Beschränkung vorgeschrieben ist. Die ist aber nicht verbindlich.

Billie-Blue

Das Verhalten kenne ich natürlich auch aus dem Straßenverkehr, aber  auch von Frauen und auch mit anderen Automarken.

BMW sind halt bei Machos bestimmter Herkunft beliebt, die auch am Steuer den Macho raushängen lassen und da hat das Image der Automarke schon etwas gelitten.

moga67

Ich finde auch, wenn ich selber die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit ( ist ja auf Autobahnen ein anderer Wert als auf der  Freilandstraße oder im Ortsgebiet) einhalte,sind es meistens Männer in "besseren Karossen" die drängelnd hinten auf s eigene Auto auffahren. Ich denk mir da meinen Teil!

Ullis

Ich finde, das die linke Spur wirklich NUR zum überholen ist und nicht für Maßregelungen für alle, die gerne schneller fahren möchten. Wenn sie geblitzt werden, haben sie selber Schuld; aber das sollte jeder mit seiner Geschwindigkeit selbst entscheiden dürfen. 

Lara1

Wirklich verallgemeinern kann man das meiner Meinung nach nicht. Es gibt sowohl bei Frauen wie auch bei Männern gute und schlechte Autofahrer, rücksichtslose, vorausschauend fahrende, sowie auch provoziernde.

Solange ich oder ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werde, kann jeder fahren so schnell oder auch langsam wie er will.

  • 1
  • 2