Forum - Mann mit Alphorn aus Klettersteig geborgen

 
AllBlacks

Ein Franzose hat sich am Samstag in einem Klettersteig bei Kufstein verirrt und auf grund von regnerischen und dadurch rutschingen Bedingungen rufte er die Bergrettung. Dutzende Bergretter mussten den nur schlecht ausgerüsteten Mann unter schwersten Bedingungen in einer mehrstündigen Aktion retten. Und... und im Gepäck hatte der Franzose ein Alphorn! 

MaryLou

Wie kann man sich mit einem Alphorn auf einem Klettersteig herumtreiben? Durch solche Aktionen müssen sich die Bergretter in Gefahr begeben, Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen und der Franzose hat hoffentlich eine großzügige Spende dagelassen!

 

Martina1988

Was für eine verrückte Aktion!!! Ich habe gerade davon im Radio gehört. Sollte bestimmt ein Instagramhit werden .

 

Limone

Das ist doch schon fast alltäglich mit solchen Personen, die ohne Ausrüstung auf Bergen unterwegs sind und nicht mehr weiter können. Man sieht immer wieder Personen mit Flipsflops auf über 3000 Meter im Gebirge. Solche Bergeeinsätzte sind nicht billig.

Raggiodisole

ich hoffe sehr, das Menschen, die durch ihr unüberlegtes, egoistischen und blödes Verhalten im Falle eines Rettungseinsatzes (egal ob Christophurus oder Bergrettung) diesen Einsatz auf Heller und Pfennig selber berappen müssen

Dosch

Naja, wenn er schon unzureichend ausgerüstet war, so hatte er wenigstens ein zum Gebirge passendes Instrument bei sich  

moga67

Der wollte sicher das Echo testen  ;-)

Ich würde ihm eine ordentliche Rechnung, samt Gefahrenzulage für die Bergretter, schicken - für solche Blödheiten riskieren sie oft ihr Leben!

snakeeleven

Der Franzose dachte sich wahrscheinlich: "Wie schon der Name ALPHORN sagt gehört das Instrument rauf auf die Alpen. Am Meer nehme ich ein "Muschelhorn"