Forum - Man kann sich Dinge auch schönreden

littlePanda

Mikl-Leitner ist wieder Landeshauptfrau.

Auch wenn sie die Wahl nur einem Trick verdankt, sieht sie sich bestätigt den Wählerwillen zu erfüllen. Schließlich hätte die ÖVP knapp 40 Prozent der Stimmen erhalten.

Tja, das erinnert  mich an den Satz: Daß man ein kleines Vermögen schaffen kann, in dem man ein großes vernichtet.

Ich lehne mich jetzt zurück und warte auf die nächste Wahl, die mit ziemlicher Sicherheit keine 5 Jahre auf sich warten lassen wird. Aber möglich ist bei den Sesselklebern ja alles.

snakeeleven

Da sieht man wieder was Wahlversprechungen wert  sind. 

moga67

Vor der Wahl wird viel gesagt, nach der Wahl ist alles anders. Sesselkleber ist das richtige Wort, mit aller "Gewalt" das Amt verteidigen. Ob Niederösterreich das so gewollt hat!?

Billie-Blue

Immerhin haben mehr als 60% blau und schwarz gewählt. Ich weiß auch gar nicht, warum man sich so über diese Koalition aufregt. Schwarz hat den ersten, Blau den zweiten Platz, also eigentlich logisch, dass die beiden regieren. Wenn man diese Koalition nicht gewollt hätte, dann hätte man anders wählen müssen. Mein Mitgefühl mit den Niederösterreichern hält sich in Grenzen.

Silviatempelmayr

Kommt immer darauf an von welcher Seite man die Sache sieht. Mir gefällt das auch nicht, aber der Wählerwille zählt doch.

littlePanda

Die Koalition ist für mich nicht das Thema - auch wenn ich darüber nicht glücklich bin. Die Schönrederei der Sesselkleber, angeführt von der Obersesselkleberin, das wollte ich ansprechen

Billie-Blue

Du hast auch völlig recht, littlePanda. Van der Bellen hat auch mahnende Worte bei der Angelobung gesprochen. Ich vermute, die blauen werden mikl Leitner vor sich hertreiben. Wie wir das bereits kennen, werden immer wieder Sager kommen, die die Landeshauptfrau dann rechtfertigen muss etc. Ob sie das 5 Jahre durchhält? 

Bierbube

Das ist der Job ! Sie ist möglicherweiße zu keinen anderen fähig ! Protegiert vom Vorgänger von der Bundesregierung quasi rausgeworfen ! Jetzt hat Sie Macht über etliche Millionen Steuergeld das Sie ausgeben darf .

Billie-Blue

Auch Bierbube gebe ich recht.

jowi59

Diese Koalition zwischen schwarz und blau wird nicht bis zum Schluss halten.

Das ist jetzt mal nur eine Zweckehe.

Da ist ihnen nichts besseres eingefallen.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 25.03.2023 um 21:38 Uhr