Forum - Mammutzucht

 
Maarja

Genforscher arbeiten daran, das Mammut wieder aufstehen zu lassen. Genauer das Wollhaarmammut. Es ist seit 10 Jahren ausgestorben 

alpenkoch

ich wage es sehr zu bezweifeln

  •  ist seit 10 Jahren  ausgestorben

c

alpenkoch

bin aber gegen solche Forschungen

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 04.09.2021 um 09:02 Uhr

Katerchen

Die 10 Jahre wage ich zu bezweifeln. In Mitteleuropa gab es die letzten Tiere vor etwa 14.000 Jahren, in einzelnen Regionen Asiens etwa 4000 Jahren. Ich halte nichts davon mittels Gen-Forschung solche Tiere zu züchten, wo wird dann der Halt in der Gentechnik dann gemacht.

Statt solche Tiere wieder zu erschaffen sollte der Mensch sich bemühen, dass den heute lebenden Elefanten ein Überleben gesichert wird. Ebenso bei allen anderen Tierarten. Das halte ich für sinnvoller.

Maarja

Die 10 Jahre sind ein Schreibfehler. Es muss 10 heißen. Solche Fehler macht mein Schreibprogramm selbsttätig und ab und zu merke ich das nicht und es rutscht ein Fehler durch. Danke Euch fürs aufmerksame Lesen!

Katerchen

Jurassic-Park lässt grüßen.

jowi59

Also nicht 10 sondern 10 Jahre ist es ausgestorben.

Ich kann mich aber auch vor 50 Jahren noch an kein Mammut erinnern.

Werde halt wahrscheinlich schon alt.

moga67

Maarja - deine Korrektur hat mich nun zum lachen gebracht!

Mein Kleiner hat mal zu mir gesagt: "Mama, wie du auf die Welt gekommen bist, haben da die Dinosaurierer noch gelebt"?

Maarja

Keine Ahnung wie das geht aber diesmal habe ich wirklich Zehntausend geschrieben! Ich hab es extra kontrolliert bevor ich es abgeschickt habe. Ehrlich 🙄

MaryLou

Ich bin auch der Meinung die Menschheit sollte sich lieber um die noch lebenden Tiere kümmern und diese schützen. Was will man mit den Riesentieren bezwecken? Wieder einsperren und dann damit Geld scheffeln? Oder in freier Wildbahn warten bis sie sich zu sehr vermehren und sie dann abknallen wie jetzt die Wölfe und Bären?

  • 1
  • 2