Forum - Malediven versteigern Inseln

 
Thanya

Unbewohnte Inseln zu versteigern: Die Regierung der Malediven versteigert 16 Inseln – zur Pacht für 50 Jahre. Es gibt aber eine Bedingung: Man muss darauf ein Hotel mit mindestens 100 Betten bauen. Die Inseln sind je nach Größe ab rund 173.000 Euro zu haben.

Gelesen auf ZIB.

 

Die Bedingung ist natürlich, dass man die letzten unberührten Stücke Natur bebaut. Na hoffentlich belassen sies bei wenigen Bauten und betonieren nicht alles zu. Lukrativ wird es vermutlich aber erst, wenn man sowohl die Nahversorgung als auch den Unterhaltungsmarkt gewährleistet.

 

Will von euch jemand eine Insel pachten?

Zuletzt bearbeitet von Thanya am 29.05.2021 um 23:15 Uhr

Katerchen

Wenn man den Klimaforschern Glauben schenken darf wird der Meeresspiegel ja ansteigen. Schöne Aussichten.

Eine eigene Insel würde ich mir nie kaufen. Als Urlaubsdomizil ist es nett, aber darauf leben zu wollen/müssen fehlt mir die komplette Infrastruktur.

Paradeis

Obwohl  wir die Malediven lieben wegen der Ruhe und dem wunderbaren Meer, jedoch würden wir uns keine Insel kaufen wollen. 

Raptor

Leute schnell zugreifen! In wenigen Jahren sind diese Inseln versunken, dann geht nix mehr!

Limone

Es hat sich nicht so schlecht angehört, aber wenn man ein Hotel darauf bauen muß, ist das der Haken und es gehört einem ja nie die Insel. Dadurch wollen die Malediven nach Corona den Tourismus wieder ankurbeln. Ich finde es gibt schon genug Touristeninseln auf den Malediven.