Stell ich mir gerade in unserer Schule vor, das wäre ja sehr gruselig. Ich weiß nicht, wie ich da mit umgehen würde? Wissen die Kinder in dieser Schule von dem Fund?
Forum - Makabres „Lehrmaterial“ in Schule gefunden
Katerchen
Natürlich wissen die Schüler davon, es ging ja durch die Medien. Wie du damit umgehen wirst? Mit heimnehmen als Weihnachtsdeko?
hertak
In meiner Hauptschule hatten wir auch ein Skelett im Unterrichtsfach "Naturgeschichte" als Anschauungsmaterial. Das war angeblich das Skelett von einer Mörderin!?
jowi59
Ich weiß nicht wie das heute ist.
Aber früher gab es doch an jeder Schule ein Skelett für den Biologieunterricht.
Katerchen
In der Regel waren die Schul-Skelette aus Plastik, kaum aus echten Knochen. Jedoch früher möglich, als es noch keinen Kunststoff gab.
Silviatempelmayr
Ja das ist schon sehr gruselig. Wo war die wohl solange versteckt das sie nach so langer Zeit erst gefunden wurde.
In einer Schule in Vöcklabruck wurde bei Sanierungsarbeiten eine mumifizierte und skelettierte Kinderleiche gefunden.
Genauere Hinweise gibt es noch nicht. Jedoch existieren verschiedene Theorien. Laut den "OÖ Nachrichten" gehen einige davon aus, dass die Leiche in früherer Vergangenheit als Lehrmittel in der über 100 Jahre alten Schule für "Anschauungszwecke" diente. Der Bürgermeister der Gemeinde geht davon aus, dass das Fundstück älter als die Schule ist. Diese wurde als „Kaiser-Franz-Josef-Jubiläums-Bürgerschule“ im Jahr 1908 eröffnet.
Der Schulunterricht geht „normal“ weiter. 😁💀