Das werde ich meiner Schwiegermutter weitersagen. Ich muss Gott sei dank keine Tabletten nehmen und brauche daher keinen magenschutz.
Forum - Magenschutz kann Allergien auslösen
Ich habe den Bericht gehört, bin Gott sei dank nicht betroffen, aber ich frage mich für die Zukunft auf was man nicht alles achten muß. Für das Eine hilft es und das Andere wird "kaputt"
Gott sei Dank brauche ich so etwas nicht. Mein Mann braucht mehrere Medikamente aber nimmt keine Magenschoner dazu.
Ich denke, dass muss ein jeder selbst abwägen, wenn man bei starken Medikamenten keinen Magenschutz verwendet, ist es auch nicht immer richtig.
Ich vertrage Pantoloc nicht, bekomme davon Hautausschlag und ist auch im Unverträglichkeitspass eingetragen. Immer nach Operationen ging es mir Hautmäßig furchtbar. Großflächiger Ausschlag der Wochenlang abhielt.
Das kann man aber relativ einfach beheben. Nehme ich ein neues Medikament,egal ob Rezeptfrei oder Rezeptpflichtig , beobachte ich meinen Körper wie er reagiert.
Habe gerade einen Artikel gelesen...
Seit einiger Zeit können Magenschutzmittel wie gegen Sodbrennen, Gastritis, etc. rezeptfrei erworben werden und dadurch werden diese oftmals zu oft bzw. falsch angewendet. Dadurch wirkt sich die Einnahme negativ auf die Gesundheit aus und das Allergierisiko steigt signifikant.
Also aufpassen ;-)
oder besser den Arzt fragen.