Forum - Made in Austria?

Billie-Blue

Tino Wieser im Standard Interview.

Auf die Frage, dass sich viele betrogen fühlen meint er: Made in Austria ist nicht klar geregelt. Hätte ich gewusst was dabei rauskommt, hätte ich es mir gespart. Ich bin mir da keiner Schuld bewusst.

Im Jänner hat er noch in sozialen Medien aufgerufen, österreichische Masken zu kaufen und die Beschaffung in China kritisiert. Dazu meint er, dass das jetzt natürlich deppert rüberkommt.

Er weiß auch nicht mal, wieviele Chinesische Masken er verkauft hat und kann eine chinesische von einer österreichischen Maske nicht unterscheiden.

Weiters rechtfertigt er sich auch mit Aussagen wie " es herrschten kriegsähnliche Zustände" und " wir wollten Palmers stabilisieren" und "die Versorgungssicherheit" unseres Landes garantieren.

Auch die restlichen Aussagen lassen einen ziemlich verwundert zurück.

Er schämt sich nicht, er ist sich keiner Schuld bewusst.

Made in Austria kann man also offensichtlich vergessen. Da kann ich mir meine Sachen gleich direkt in China bestellen und auf regianal kann man pfeiffen, wenn es nicht einmal eine klare Regelung gibt.

Interessant, dass er zugibt, dass er das nicht gemacht hätte, wenn er gewusst hätte was rauskommt. Heißt, es geht nur darum , ob einer drauf kommt, nicht um die Einsicht, dass man Leute nicht betrügt oder täuscht.

Er wollte also die Versorgungssicherheit gewährleisten, da hätte er aber klar sagen müssen, dass er Ware zukaufen muss, aber nicht heimlich und die anderen kritisieren, die in China kaufen.

Wenn es um irgendwelche Waren gehen würde, dann wäre es mir fast egal.

Aber es geht darum, dass wir FFP2 tragen und deshalb kaufen MÜSSEN. Und derzeit ist die Maske unser einziger Schutz in dieser Ausnahmesituation. Deshalb ist dieser Betrug ( Unschuldsvermutung gilt) besonders niederträchtig.

Katerchen

Ich schaue in der Regel immer ob der Artikel den ich kaufen möchte hier bzw. in Mitteleuropa hergestellt wird. Ware aus China bevorzuge ich generell nicht und vermeide nach Möglichkeit den Kauf.

Raggiodisole

aber wieviele kaufen "ungschaut" ?

und haben dann Masken aus China oder im März Spargel aus Chile oder Lachs als österreichisches Erzeugnis, und wenn man dann liest, kommt der Lachs aus einer Aquakultur in Norwegen und ist in Österreich lediglich geschnitten und verpackt worden

das ist auch "made in Austria", leider 

und selbst bei Erdäpfeln und co. bin ich mir nicht immer sicher, ob wirklich überall "Österreich drin is, wo es drauf steht" ... 

Silviatempelmayr

Ja die meisten sehen sich wieder bestätigt. Ist doch egal ob ein Gütesiegel oben ist. Es wird doch eh überall getrickst was das Zeug hält.

sssumsi

Ich hab auch diese "österreichischen" Masken bestellt. Wie und wo hätte ich sehen können, dass sie aus China kommen?

Bei Lachs ist mir schon klar sein, dass dieser nicht in Österreich gezüchtet wird.

snakeeleven

"Silviatempelmayr". Genau das denke ich mir, wenn immer mit JA ZU A , geworberben wird.Überall wird getrickst und betrogen. Also wozu soll ich das teure  A Zeugs kaufen ?

Pesu07

Das Image von der Marke "Made in Austria" ist ordentlich angekratzt und viele Konsumenten halten mittlerweile nichts mehr davon. Schade, wenn man bedenkt, mit wie viel Geld diese Marke aufgebaut wurde.

moga67

Glaube auch, die "Marke" "Made in Austria"  ist nun zu vergessen, wegen diesem geldgierigen De*!
Eigentlich eine Frechheit, diese ganzen Kommentare des Herrn W.  Wenn der nicht ins Häfen geht, zweifle ich an der Justiz -andere bekommen eine Strafe wenn sie eine Wurstsemmel stehlen und der tricks, betrügt, lügt und stiehlt einer guten Marke, das Vertrauen der Kundschaft! Für mich ist damit auch die Marke Palm*** nicht mehr glaubwürdig!