ein Mensch der die Wissenschaft und somit uns Menschen weitergebracht hat 
Forum - Luc Montagnier
Im Frühling 2020 hat er die DNA des Covid 19 Virus analysiert und gemeint, dass die Sequenzen darauf hinweisen, dass das Virus aus dem Labor stammt, da diese Sequenzen in der Form nicht in der Natur entstehen können. Auch hat er davor gewarnt, eine Impfung zu früh zu entwickeln, man müsste das Virus zuvor besser erforschen. Daraufhin wurde er sofort als " Querdenker" bezeichnet, weil das niemand hören wollte. Seine Wikipedia Seite wurde verändert, sodass er dort als etwas seltsam erscheint und im Internet war es nicht mehr möglich, seine Aussagen zu finden. Auch wurden ihm falsche Aussagen in den Mund gelegt, wie etwa, dass alle, die sich gegen Corona impfen lassen, in einem Jahr tot sein werden. Im Nachhinein hat man dies dann zugeben müssen, dass er das nie gesagt hatte.
Jedenfalls hat der Leiter der WHO Delegation nach Wuhan im Sommer 2021 festgehalten, dass das Virus mit hoher Wahrscheinlichkeit doch aus dem Labor stammt ( Quelle: der Standard) Hier hat Montagnier wahrscheinlich recht behalten.
Mir tut es für ihn leid, wie er am Ende seines Lebens behandelt wurde. ER hatte schon in den 1980er Jahren erleben müssen, wie ein amerikanischer Wissenschftler behauptet hatte, er hätte HIV sequenziert. Dieser hatte später gestanden, dass es nicht er sondern Montagnier gewesen sei.
Ist es nicht schrecklich was da an Wissenschaftlern, die Zeit ihres Lebens geforscht und ihr Wissen für die Menschen bereitgestellt haben verbrochen wurde.
Montagnier ist nicht der einzige, der als Querdenker und Scharlatan hingestellt wird und wurde. Dafür gibt es die Faktenchecker dpa, apa usw.
ist der Entdecker des Aids-Erregers HIV - er starb 89jährig. Er erhielt 2008 den Nobelpries zusammen mit seiner Kollegin. Sie hatten das Immunschwächevirus Anfang der 1980iger in Proben von schwer kranken Patienten isoliert. Die Entdeckung schuf auch die Voraussetzung für moderne Aidsmedikamente.