Forum - Löwenzahn und Gänseblümchen überfluten unsere Wiese

littlePanda

Der Regen der letzten Tage hat dem Löwenzahn und den Gänseblümchen einen riesigen Schub gegeben.

Die Wiese in unserem Hof ist gelb, weiß und satt grün. 

Ein wirklich toller Anblick. Ich genieße ihn jeden Tag aufs neue und freue mich an diesem kleinen Wunder.

martha

Unser Garten mit der Naturwiese ist derzeit auch sattgrün mit gelben Löwenzahn, weißen Gänseblümchen und blauch Leberblümchen und stellenweise auch der wilde Majoran . Ist sehr schön anzusehen und wir warten daher noch mit dem ersten Rasenschnitt.

Lara1

Naturwiesen finde ich wunderschön, wenn sie auch in die Umgebung passen.

Im Ortsgebiet, mit teilweise von Gärtnern angelegten Ziergärten werden sie nicht so gerne gesehen. Löwenzahnsamen  fliegen gerne in diese Gärten und verursachen viel Ärger bei den Besitzern.

littlePanda

Ich mag eine Naturwiese auf jeden Fall lieber als auf den Millimeter genau geschnittene Rasenflächen auf die sich kein Blümchen verirren darf. 

Aber besser noch so eine Rasenfläche als Betonwüsten

Silviatempelmayr

Ja das ist echt schön wie im Frühling alles aufblüht. Der Frühling ist doch die schönste Jahreszeit. 

snakeeleven

Das ist eben die Natur

Martina1988

Bei uns fängt auch langsam an, alles gelb zu werden. Mir persönlich gefällt es sehr gut, sofern nicht alles in den übrigen Blumenbeeten wuchert.

michi2212

Unsere Wiese ist auch übersät mit Löwenzahn   Gänseblümchen,  einigen Traubenhyazinten,.

Anna-111

Ich finde Naturwiesen sehr schön, wenn sie groß genug sind. Unser Garten ist dafür viel zu klein, wir haben die Blume in den Beeten und Töpfen, aber nicht im Rasen. 

Billie-Blue

Einen akkurat geschnittenen Rasen ohne irgendwelche Blüten finde ich nicht besonders  erstrebenswert. Ich mag es, wenn alles blüht. 

• 1
  • 2