Von solchen Artenkreuzungen hört man öfter.
Eine Launer der Natur oder wenn der Mensch zuviel in den Lebensraum der Tiere eingreift?
Forum - Löwe und Tiger = Liger
Da hat bestimmt der Mensch mal wieder herumgepfuscht. In freier Wildbahn kommen solche Kreuzungen nicht zustande. Das soll nur Besucher in den entsprechenden Tiergarten bringen.
Wir denken, dass dies nicht durch natürliche Befruchtung entstanden ist. Ist auf jeden Fall eine werbeträchtige Schlagzeile.
Diese Tiere sind wirklich schön, und riesig - und es gibt sie schon lange, meistens in Zoos.
Liger sind Hybride, die aus der Kreuzung eines männlichen Löwen (Panthera leo) und eines weiblichen Tigers (Panthera tigris) hervorgehen.
Ist ja eine lustige Kreuzung. Habe ich noch nicht gesehen. Werde mal darauf achten, wenn ich das nächste Mal in den Zoo gehe.
Ist ja eine lustige Kreuzung. Habe ich noch nicht gesehen. Werde mal darauf achten, wenn ich das nächste Mal in den Zoo gehe.
Eine außergewöhnliche Kreuzung zwischen Löwe und Tiger - ein sog. Liger- ist in einem Privatzoo in Rumänien zur Welt gekommen. Das mittlerweile neun Wochen alte männliche Junge wird von seinem Betreuer "Goliath" genannt und gedeihe prächtig..
Der Vater ist ein Löwe, seine Mutter ein Tiger-Weibchen. Beide leben in einem Privatzoo in Rumänien. Goliath könnte später bis zu 400 Kilo auf die Waage bringen, damit doppelt so viel wiegen wie die Eltern.